1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

reha

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von moppi08, 1. April 2011.

  1. moppi08

    moppi08 Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben
    hätte da mal eine frage
    ich habe ja vaskulitis und diabetes
    jetzt überlege ich gerade wo ich den in der reha hin kann
    bzw was könnt ihr mi empfehlen
    ich komme aus dem oberbergischen kreis
    erste stelle steht reuma
    aber wichtig wenn was mit diabetes ist das ich zum artzt gehen kann
    lg moppi
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    bei einer Vaskulitis wärst du in Bad Bramstedt sicher am Besten aufgehoben. Ruf doch dort mal an, ob es eine Ernährungs oder Diätasistenz gibt, die dein Diabetes berücksichtigt.


    http://www.rheuma-zentrum.de/index.php?id=222
     
  3. Schlumpfine

    Schlumpfine Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Haiger
    Hallo moppi,
    in Bad Bramstedt gibt es Kost für Diabetiker und auch eine Beratung. Man kann spezielle Fragen klären- zumindest war es vor 4 jahren so!
    Liebe Grüße und eine erfolgreiche Reha
    Schlumpfine
     
  4. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schlumpfine,

    haben die in Bad Bramstedt auch gute Augenärzte bezgl. Sjögren-Syndrom? Mein Rehaantrag ist jetzt gestellt und vorher werden ja noch die Plugs eingesetzt. Ich muss ja irgendwo hin, wo auch entsprechend die AUgenärzte da sind. :confused::confused:
     
  5. Jeanie

    Jeanie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Hallöle!

    Ich war gerade 14 Tage in BadBramstedt (stationär). Sie arbeiten dort mit der Augenklinik der Uni Klinik Kiel zusammen. Dort sind Spezialisten für rheumatische Augenerkrankungen. Man wird dann mit einem Bus der Klinik hingefahren.
     
  6. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jeanie,

    vielen dank für deine Antwort. Wie praktisch, dass ich in genau der Uniklinik auch die Plugs eingesetzt bekomme und dort in Behandlung bin :D:D.

    Liebe Grüße

    Andrea