1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von 002nicki, 27. Dezember 2010.

  1. 002nicki

    002nicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ihr
    Habe heute bereits bescheid bekommen wegen Reha ,möchte aber in eine andere Klinik ,wie mir angegeben wurde, da diese über das doppelte von mir entfernt ist .Wer kennt diese Klinik von euch ?
    Inselklinik Heringsdorf - HAUS KULM
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    hallo nicki,

    ist das die klinik wo du hin willst-oder ist das die klinik wo du hin musst?

    Inselklinik Heringsdorf - HAUS KULM
    die klinik gehört zur medigreif gruppe. ich selber war im vergangenene jahr in greifswald in der parkklinik(orthopädie)

    du hast zwar prinzipiell ein mitsprache recht, was die auswahl einer rehaklinik anbelangt aber du musst folgendes beachten:
    -ist die klinik in die du möchtest von deiner kk/rehaträger zugelassen?
    einfach dann dort anrufen-wo du hinwillst und nachfragen
    -entspricht die klinik deinem behandlungsspektrum?
    wegen was sollst du behandelt werden? und ist diese klinik für diese art
    der erkrankung vorgesehen?

    -normal kannst du vor beginn der reha deine wünsche beim reha träger
    äussern, in dem du "kliniken nennst" (das internet befragen)

    im nachhinein wird es schwierig werden, weil du mit nennung des
    rehatermines meist nur 10-14 tage hast und eine änderung dann nicht
    mehr möglich ist.
    in begründeten fällen kannst du einen antrag aus wichtigen grund stellen,
    z.bsp. bei versorgung von kindern oder aber betreuung von eltern um
    einen anderen näher gelegenen rehaplatz zu erhalten oder aber ggf. eine
    ambulante kur vor ort zu absolvieren.
    du solltest dies aber sehr ganau überlegen, um auch einen 100%'tigen
    behandlungserfolg zu erzielen.(Diagnosestellung)

    tipp: versuche so schnell als möglich persönlichen kontakt mit deinem
    rehaträger aufzunehmen und versuche noch eine änderung zu bewirken.

    ein versuch ist es wert!

    viel erfolg und gute besserung! wünscht saurier,der liebe dino:a_smil08:
     
  3. 002nicki

    002nicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    Danke saurier
    Habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen und nehm es so hin ,wie es kommt.
    Habe bereits letzte Woche bescheid bekommen ,muß am 1.3. in der Klinik sein .Die hatten nochmal angerufen und wollten dann ,das ich bereits diesen Monat den 25. hin komme ,aber habe es auf Grund des endlich erreichten Thermins bei der Rheumatologin abgelehnt.
     
  4. 002nicki

    002nicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    Am Dienstag ist es soweit ,ich muß schon am 22.2 nicht erst 1.3. zur Reha nach Heringsdorf,naja ne Woche eher. Lasse mich überraschen ,obs mir was bringt.Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Klinik?
    Werde euch auf dem laufenden halten ,denn meinen Lappi nehm ich mit .
     
  5. 002nicki

    002nicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    Wollt mich nur mal melden ,bin gestern kaputt aber gut angekommen in der Reha in Heringsdorf.
    Habe ein Doppelzimmer ganz allein für mich ,also wer Lust hat ,kann mir folgen. :D

    Schwestern sehr nett und die Ärzte wohl auch ,wo ich froh bin ,das es überwiegend nur Frauen sind. Wie geahnt ,kann ich an den meisten Gruppentherapien nicht teilnehmen,da ich Gruppen nicht ab kann ,also daher mehr einzel.Habe auf meinen Plan noch nicht viele Sachen ,aber denke mal ,wird sich die Tage wohl noch herrausfiltern.
    Werde euch weiter auf dem Laufenden halten .
    Achja bin ja ganz schön blond :a_smil08: wußte echt nicht ,das Tillidin ein Morphium ist ,war ganz schön baff ,wie die Ärztin mir das gestern sagte.
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    HAllo nicki,

    ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt auf Usedom....

    So schlecht ist das HAus doch nicht???? und die Insel, wenn man mal einen Ausflug machen möchte ist toll anzusehen, auch im Winter.
    Und mal zum shoppen nach Polen ist auch nicht weit.....
    Aber nun erst mal Fuß fassen:ride::krank: und mehr an die Reha denken;)....

    Alles Gute von Silberpfeil
     
  7. 002nicki

    002nicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo silberpfeil

    Auja an die Reha denken :D habe die ganze Nacht nicht geschlafen ,bin seit 3 Uhr schon auf und fühle mich ,wie vom Zug überfahren ,das kann ja noch was werden.Mit Ausflügen ist erstmal nichts ,komme nicht weg hier ,kann nicht so lange auf den Beinen sein ,gestern hat hier schon gereicht,habe dicke Hände und Beine.
     
  8. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland


    das freut mich für dich ........

    Was wendet er so an????

    LG