1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

reha

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Brie, 18. Juli 2010.

  1. Brie

    Brie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    mein dr. möchte mich zur reha schicken ich habe damit noch keine erfahrung er meint das wäre auch gut für evt.frührente würde nun gerne wissen wenn sie bewilligt wird bekommt man dann mehrere orte angeboten wo man dann auswählen kann ?
    lg bgitte
     
  2. MB-Biene

    MB-Biene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamminkeln
    Hallo bgitte!:)

    Wenn du eine Rehaeinrichtung schon näher ins Auge gefasst hast kannst du sie auf den Rehaaantrag eintragen. Entscheiden tut die RV wo du die Reha machst.Wenn dir die Entscheidung nicht gefällt kannst du schriftlich Widerspruch einlegen.

    LG MB-Biene
     
  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Beitrag versehentlich doppelt gewesen...
     
    #3 18. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  4. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo bgitte!

    Nein, so läuft es nicht. Wenn Dir die Reha genehmigt wird, bekommst Du eine Klinik mitgeteilt. Aber...
    Du kannst selber für Dich nach Deinen Kriterien und Wünschen eine oder mehrere Kliniken aussuchen (ich sag mal maximal 3) und sie der Versicherung vorschlagen. Einer davon wird sie sicher zustimmen. Man hat als Patient nämlich das Wahlrecht.
    Hier findest Du eine Info darüber.
    Mir ist 2x mein Wunsch nach der Lage und 2x meiner Wunschklinik entsprochen worden. Also auf jeden Fall versuchen!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Antrag und danach bei der Reha!

    Viele Grüße von
    Cori
     
  5. Brie

    Brie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    danke für die antworten ja habe das mit den beitrag beim ersten mal falsch gemacht bin leider nicht so fit damit wie man sein sollte sorry
    das mit den antrag macht alles mein dr ich selbst mache garnichts habe gedacht das ist der normale ablauf das der dr den antrag stellt und dann mir mitteilt ob abgelehnt oder bewilligt dachte das dann 1bis 2 orte zur auswahl stehen wo ich dann auswählen könnte wie lange dauert es bis ich wohl eine entscheidung bekomme
    lg bgitte