1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha wegen Krankschreibung

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von alice c., 12. April 2011.

Schlagworte:
  1. alice c.

    alice c. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würthenberg
    Hallo Leute,

    habe da mal ne Frage.

    Ich komme in Kur wie ist das bin noch 2 Tage Krankgeschrieben wenn ich dort hin gehe. Werde ich von der Kur ( Reha ) Krankgeschrieben oder müss das der Arzt machen? Für mich ist das alles neu und nach der Reha wie geht es da weiter?

    Füll mich noch nicht so fit das ich Arbeiten kann ( auch wenn ich gerne würde möchte dort aber auch nicht wieder nach 1-3 Std. gehen müssen weil es nicht geht.) Wird das dann alles dort geklärt oder dann wieder zuhause bei den Ärtzen?

    Wünsche euch eine Gute Zeit

    Alice
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Alice!
    Während der Rehazeit muß man nicht krankgeschrieben werden, der Arbeitgeber sollte allerdings Bescheid wissen, daß Du in Reha bist.
    Ob Du dann von der Reha aus weiter krankgeschrieben wirst, kann man im voraus nicht sagen, das wirst Du dann mit dem dortigen Arzt besprechen müßen.
    Falls Du von der Reha aus nicht krankgeschrieben wirst, müßtest Du zu Hause wieder zu deinen beh. Ärzten gehen, wenn Du der Meinung bist, daß es nicht geht.
    Alles Gute für die Reha, viel Erfolg dabei.
     
  3. Monilein (A&M)

    Monilein (A&M) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Suche !!

    Sag mal, bist Du in Bad Bramstedt zur Reha, wenn ja, dort ist Moni und Schnupfnase. Beide sind auf der Sation G1b..

    lg Andreas