1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha verschieben?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Lotta 62, 30. Mai 2015.

  1. Lotta 62

    Lotta 62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!
    Habe Bescheid bekommen, dass meine erste Reha bewilligt ist. Die Antwort kam ziemlich schnell. Das ist toll.
    Nun kommt das Datum des Beginns- würde so gerne den Termin von Mitte Juli auf Anfang September legen wollen.-Hat jemand
    schon mal die Reha verschieben können? Der Termin ist ungünstig, da es mitten in der Urlaubszeit ist und ich in einer Praxis arbeite und
    wenn gleichzeitig zwei Kräfte fehlen, ist dies sehr ungut. Und außerdem hätte ich auch selbst teilweise Urlaub in dieser Zeit und brauche diesen ganz dringend für eine gemeinsame Auszeit
    mit meinem Mann.Er kann den Urlaub nicht verschieben und wir haben sonst in diesem Jahr keine gemeinsame freie Zeit mehr- und das ist für mich / uns sehr wichtig.

    Ich soll nach Bad Liebenwerda- wer kann berichten? Habe hier schon einiges gelesen, vielleicht gibt es ja noch mehr Berichte?

    Bin gespannt auf Eure Antworten,:vb_cool:
    liebe Grüße
    Lotta
     
  2. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Ich glaube, private Gründe wie Urlaub des Partners werden wenig zählen. Aber wenn du dich auf deinen Arbeitgeber beziehst (oder der evtl. sogar selbst anruft, dann dürfte da durchaus was zu machen sein.

    Das war bei mir mal so und das Verschieben ging problemlos (allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich selber angerufen habe oder der Chef, ist allerdings schon etliche Jahre her).
     
  3. Lotta 62

    Lotta 62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.:vb_redface:
    Ich versuche gleich Montag bei der Rentenversicherungsanstalt anzurufen.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Lotta,

    klar kannst du den Beginn der Reha etwas rausschieben, das gilt auch für private Gründe. Wichtig ist nur, das du die Reha innerhalb von sechs Monaten nach Bewilligung antrittst, denn ansonsten verfällt die Bewilligungsbescheid.

    Telefoniere doch mal mit der Klinik in Bad Liebenwerda und verschieb den Aufnahmetermin. Für den aufnahmetermin selbst ist direkt die Klinik zuständig.
     
    #4 30. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hallo ,
    die anderen haben dir ja schon geschrieben, verschieben geht schon.

    Was Bad Liebenwerda angeht, da schreibe doch bitte mal den User Merre an, er war schon oft da, gehört fast schon zum Inventar :)

    LG Kukana
     
  6. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Lotta,
    ich wäre vorsichtig die Reha. aus beruflichen Gründen so lange zu verschieben. Nicht das die DRV noch denkt Du hast die Reha. nicht nötig. Wer den Antritt so lange hinaus schiebt. Kann keine Reha nötig haben. Ich begreife allmählich das Denken dieses .....Laden. Mir wurde die Reha. unter anderem abgelehnt, weil ich noch Überstunden machen kann. Ich mach das unter größter Anstrengung, kann allmählich kaum mehr. Der DRV ist dies gleichgültig. Ich funktioniere ja noch gut:mad:. Ich hatte noch nie solch eine Wut auf eine Behörde.

    LG
    Tiger1279
     
  7. Töns

    Töns Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Einen schönen guten Morgen

    Ich habe meine Reha damals auch aus privaten und beruflichen Gründen nach hinten verschoben (um einen Monat).
    Einfach in der Klink anrufen und um einen anderen Termin bitten.
    Die Klink will ja ein volles Haus haben und deshalb haben die in der Urlaubszeit oft noch Platz frei und vergeben schnell noch welche.
    Ich bekamm damals ca.4 Tage nach genehmigung einen Termin über Weihnachten,den habe ich auf mitte Januar verschoben.


    Gruß Töns
     
  8. Lotta 62

    Lotta 62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die Antworten
    Tiger: hast Du denn keinen Einspruch erhoben nach der Ablehnung? Gute Besserung
     
  9. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
  10. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
  11. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rotkäppchen,
    wenn Du noch an das Gute bei der DRV glaubst ok - Deine Meinung. Dies akzeptiere ich selbstverständlich.
    Ich kann nicht mehr an das Gute der DRV glauben. Bin zu sehr enttäuscht. Für mich sitzen da zu wenig Leute mit Sachverstand. Immer wenn ich mit Denen zu tun habe - hab ich Ärger. Beim letzten Reha. Antrag war ich mir so sicher das es keine Probleme gibt. Nun hab ich schon wieder Auseinandersetzungen mit der DRV.
    Im übrigen bin ich bestimmt nicht die Einzige hier die über diesen ..... Laden eine bescheidene Meinung hat.

    viele Grüße
    Tiger1279

     
  12. Lotta 62

    Lotta 62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Rotkäppchen!
    Werde berichten, was ich Montag heraus bekomme.
    Nachdem ich Deinen Link gelesen habe, bin ich etwas optimistischer:top:- ich hoffe, es klappt.

    Allen einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße
    Lotta
     
  13. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Im Zweifelsfall schlag sie mit ihren eigenen Waffen, in dem du dort auf den Text ihrer Homepage verweist.
    Ich drück dir die Daumen.
     
  14. Lotta 62

    Lotta 62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute in Bad Liebenwerda angerufen- kein Problem- ich bekomme einen neuen Aufnahmetermin.
    Was bin ich froh!! Juhu!:vb_redface:

    Danke für die Tipps!