Reha und Chef

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Conchi, 15. April 2022.

1. Conchi

Conchi Mitglied

Hallo,

ich habe mich gestern über meinen Chef geärgert....ich gehe 4 Wochen in Reha...habe Psoriasis Arthritis und Asthma...zum Abschied sagte er mir, dass er sich nicht vorstellen kann, was eine Reha bei Rheuma helfen soll....ja, will ja nur bezahlten Urlaub [​IMG]....habe dazu noch einen hohen Eigenanteil...mache ja alles, weil ich keine Lust zum Arbeiten habe [​IMG]

Eine Kollegin fragte mich zum wiederholten Mal, warum ich eine Reha mache.

Das tut weh....kennt Ihr das auch, dass die Umwelt das nicht akzeptieren kann, dass man nicht gesund ist?

Viele Grüße
    Conchi

2. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Hallo Conchi,
    über diesen Ärger gibt es einige Threads, damit stehst du nicht allein da!
    Auch ich kenne diese Schwierigkeiten... Die Frage ist ja, was hinter diesen Aussagen steckt: Seid ihr z.B. in der Firma unterbesetzt?
    Ich glaube auch, dass viele Gesunde verunsichert sind, wenn man nicht schnell wieder gesund wird.
    Sie können und wollen sich das nicht vorstellen.
    Grundsätzlich denke ich, hat jeder das Recht auf ein unbeschwertes Leben. Beim einen klappts, beim anderen leider nicht...
    Vielleicht kannst du das Thema ja in der Reha mal ansprechen und bekommst gute Anregungen?
    Ich wünsche dir alles Gute und eine erfolgreiche Reha!
    Viele Grüße
    tilia

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden