1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha Schlangenbad

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von paradies10, 11. Oktober 2012.

  1. paradies10

    paradies10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen!

    Hatte eine Reha beantragt und auch genehmigt bekommen. Nun sollte es am 06.12.12 nach Schlangenbad gehen. Da der Zeitpunkt ziemlich ungünstig ist, habe ich die Reha auf den 03.01.2013 verlegt. Die Klinik war sehr freundlich am Telefon und stimmte auch sofort zu. Wer war schon mal in Schlangenbad oder fährt auch bald dort hin?
    Danke lieben Gruß:):)
     
  2. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo paradies,

    Schlangenbad ist eine wirklich gute Klinik deren Leiter Dr. Cilaci ein echt guter Rheumatologe ist. Unter den restlichen Ärzten kenne ich nur die Fr.Dr. Porten persönlich, die mich inzwischen zweimal betreut hat. Sie ist gründlich und freundlich. Die Therapeuten sind größtenteils sehr gut bis super. Ein Besuch in der Ergo ist sehr empfehlenswert, die beiden Therapeuten sind so ziemlich die engagiertesten Ergotherapeuten denen ich bisher begegnet bin.
    Nachteil an der Klinik ist, das es wirklich ab vom Schuß liegt und der Ort Schlangenbad ist mehr oder weniger tot. Bist Du mobil und hast evtl sogar ein Auto dabei, kann man aber einiges unternehmen, z.B. nach Eltville, Wiesbaden, Rüdesheim etc... Ansonsten eigent sich der Ort prima zum Abschalten und "Entschleunigen", er wirbt ja sogar damit der "Ort mit Zeit" zu sein. Ich wünsche Dir schon jetzt viel Erfolg in der Reha und viel Spass in Schlangenbad.

    Alles Liebe
    Hexchen
     
  3. paradies10

    paradies10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Hexchen!

    Lieben Dank für deine Antwort. Habe mich in der Zwischenzeit schon ein wenig über die Klinik und Umgebung informiert. Hört sich alles recht gut an. Werde wenn das Wetter im Januar mitspielt, gerne mit dem Auto fahren um ein wenig flexibel zu sein. Danke, für Deine guten Tipps.

    Auch für Dich alles Liebe.

    Paradies:)
     
  4. Mica204

    Mica204 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Hallo Paradies,
    ich komme nächsten Monat nach Schlangenbad! Am 20.02. geht es los!
    Ich glaube aber nicht das du dann noch da bist. Ich hoffe du berichtest über deine Erfahrungen. Ich fahre dort mit Zug hin und hoffe auf einigermaßen gute Busverbindungen.
    LG Mica
     
  5. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo Mica, die Verbindung ist ganz ok. Du fährst vermutlich bis Wiesbaden und von dort mit dem Bus nach Schlangenbad. Die Fahrt dauert Ca 25 min. Falls Du über Eltville kommst ist es ähnlich. In Wiesbaden ist die Bushaltestelle auf dem Bahnhofsvorplatz rechts ganz aussen,in Eltville links aussen . Mach Dir keinen allzu großen Kopf und freu Dich auf die Reha. Du wirst Dich wohl fühlen. Alles Liebe, Hexchen
     
  6. nima85

    nima85 Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo zusammen!
    Ich habe am samstag von der rentenversicherung auch bescheid bekommen. Darf auch nach schlangenbad. Weiß aber noch nicht wann.Hoffe der Termin kommt bald. Haben die viele Parkplätze bei der klinik? Wollte mit Auto hinfahren!
    Lg
    nima
     
  7. nima85

    nima85 Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo mica
    ich habe heute termin bekommen ich fahre am 7.3 nach schlangenbad das heißt wir würden uns sehen.
    lg nima