1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha oder Kur als Ruhetandsbeamter

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Odin, 10. Juli 2011.

  1. Odin

    Odin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier im Forum:
    Habe PSA mit 50% GdB und war schon einige mal in Spezialkliniken. ( Fachkliniken , stationär )

    2010 war ich zur Reha in einem Sanatorium in Bad Füssing , beim durchlesen der Beihilfeverordnung des Landes RLP fand ich die Info, dass es bei chronischer Krankheit öfters als alle 4 Jahre möglich wäre in Reha zu gehen.
    Da ich dieses Jahr schon 6 Wochen in einer Fachklinik verbrachte, will ich versuchen
    wieder eine Reha zu bekommen.

    Wer hat Infos zu meinem Anliegen ?


    Freundliche Grüße

    Gerd




    Sorry, habe das Thema verkehrt eingestellt ( Anfänger )
     
    #1 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  2. Odin

    Odin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Falsche Seite gewählt

    Vielleicht kann der Mod. diese Seite in die richtige Rubrik stellen.


    Danke
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Du hast es ja doppelt erstellt, einmal richtig - hier, und einmal falsch, das hab ich gelöscht.
    Gruß Kukana
     
  4. Odin

    Odin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kur oder Reha

    @ Kukana

    Ich dachte die Einstellung hier wäre verkehrt, da Östereichseite.


    Mit freundlichen Grüßen


    Gerd
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    OK- in deinem Profil steht leider nicht von wo du bist. Ich schieb es rüber.
    Gruß Kuki
     
  6. Odin

    Odin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Profil

    Danke,
    habe an der Pinnwand meine Infos hinterlassen.


    Gerd
     
  7. Miss Elli

    Miss Elli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südliche Weinstrasse
    Hallo Odin,

    ich war im September 2010 zur Reha in Bad Säckingen. Mein Arzt hat mich bei der Abschlussuntersuchung darauf aufmerksam gemacht, daß man als chronisch Kranker alle zwei Jahre Anspruch auf eine Reha hat.

    Liebe Grüße, Miss Elli:catmilk:

    (auch aus der Pfalz)
     
  8. Odin

    Odin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kur oder Reha als Beamter im Ruhestand

    Hallo Miss Elli,

    Danke für Deine Antwort, bei mir ist es bisschen schwieriger, bin Beamter im Ruhestand und bin verunsichert, ob es da überhaupt noch möglich ist in Kur oder Reha zu gehen.

    Nochmals die Anfrage an alle Ruheständler, gibt es die Möglichkeit einer Kur oder Reha ?


    Freundliche Grüße

    Gerd