1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha nach AHB

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von helm1, 30. Dezember 2014.

  1. helm1

    helm1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wird eine AHB nach einer Schulter - OP eigentlich als eine normale Reha gewertet? Ich frage deshalb, weil ich dieses Jahr nach einer Schulter - OP eine 3-wöchige Reha bewilligt bekommen habe. Meine letzte "normale" Reha war im Jahr 2012 und ich hatte eigentlich vor, 2015 wieder einen Antrag zu stellen. Wenn alledrdings diese AHB als Reha zählt, habe ich sicherlich keine Chance.
    Schöne Grüße
    helm
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Helm!
    Eine AHB wird nicht als Reha gewertet, sie wird bei bestimmten Krankheitsbildern nach einer OP bezahlt, z.B. nach Gelenkersatz.

    Eine Reha dient zum Erhalt der Arbeitskraft, das Geld kommt aus unterschiedlichen Töpfen.
    Wenn z.B, nach deiner Schulter-OP ein neues Hüftgelenk eingesetzt wird, dann bekommst Du wieder eine AHB, auch wenn die letzte erst ein paar Monate zurückliegt.