1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha mit Kindern

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von eurasierl, 6. Mai 2010.

  1. eurasierl

    eurasierl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Hallo wer hat schon Erfahrungen gemacht mit Kindern auf Reha zu sein.
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo,

    selber kann ich keine erfahrungswerte beisteuern, aber schau doch mal
    hier ... zur zeit 1 thread über deinem...

    zusammenfassung kliniken/ reha

    gleich der erste block. da deine frage recht allgemein ist,
    hilft dir das ja vielleicht schon mal.

    gruss marie
     
  3. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Eurasierl,
    meine Tochter war mit ihren beiden Jungs 3 x in Reha. 1.Timmendorfer Strand,
    dann Grömitz und vor 2 Jahren in Rerik. In Rerik hat es ihr super gut gefallen. Hat auch alles gut funktioniert.Sie hat sich da sehr gut erholt und den Kindern hat es auch gut gefallen. War eine Mutter-Kind Kur. Hat die Zeit der Schulferien genutzt, da der "große" schon eingeschult war.

    Ich war auch ca. 12 Tage da, hatte mir eine Wohnung gemietet, die Umgebung und alles drum herum ist wirklich sehr schön und erholsam.
    Alles Gute
    Gruß
     
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,
    ich war im Januar in Bad Eilsen zur Kur.
    Dort waren einige Mütter, z.T. mit KiGa- Kindern, z.T. mit Schulkindern.
    Die Älteren wurden nach den Frühstück zur Schule abgeholt und nachmittags von einer Tagesmutter betreut, bis Mama wieder dran war. Das fanden Mutter und Kinder ganz entspannt und ok.
    Vielleicht was für Dich?
    Ruf doch mal da an.
    LG von Elke.
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hi Ihrs,
    es kommt auch ein bischen auf die Kinder an,denke ich.
    Meine Freundin hatte echte Probleme,weil ihr Kind einfach nicht
    mit den Fremden Menschen zusammen sein wollte,so weit weg von Zuhause
    und dann ohne Mama.
    ich,musste zur reha,da war die Jüngste 1 1/2 Jahre jung.
    Ich habe abgenommen ohne Ende,vor Heimweh,nach meiner Familie.
    Aber,es gab schon mal einen Thread,ich weiss im Moment nicht,
    wer es war und wo.Aber die Userin war total hzufrieden.
    Vieleicht meldet sie sich ja noch.
    Biba
    gitta
     
  6. Baghiro

    Baghiro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    mein Arzt sagte Reha mit kleinen Kindern(fast 7 und 2,5) ist bei Rheuma sehr schwierig eine Klinik mit Kinderbetreuung zu bekommen.
    Eine Bekannte (MS) war jetzt mit ihren Kindern zur Reha und dort war die Betreuung sehr schlecht der Größere(7) wurde in eine Schule dort im Ort gebracht obwohl es ein total anderes Schulsystem war und den Kindern war es dort total langweilig.
    Ich fahre nächste Woche mit meinen Kindern zur Mutter-Kind-Kur.
    Dort bekomme ich auch viele Anwendungen die mir gut tun werden.

    Baghiro
     
  7. eurasierl

    eurasierl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Vielen Dank

    Hallo alle zusammen! Vielen lieben Dank für die große Hilfe. Mir würde es auch extrem schlecht gehen ohne meine 2 kleinen Zwerge (5 und 3). Dann bringt die Reha eigentlich dann auch nicht mehr viel.
    Also Danke nochmal:top::a_smil08:
     
  8. Kadde

    Kadde Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    versuch doch erst mal eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen. Das hat uns vor einem Jahr sehr gut getan.
    Reha kann man dann ja immer noch in Betracht ziehen später.

    LG
    Kadde.