1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha-Kliniken - aktuelle Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von anurju, 2. Juli 2011.

  1. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    auf Anregung aus einem anderen Beitrag möchte ich gerne einen "Sammelthread" starten, in dem aktuelle Erfahrungen zu Rehakliniken weitergegeben werden können.
    Natürlich gibt es dazu schon viele Einzelbeiträge, aber diese sind manchmal schon älter... Und es wäre ja keine Diskussion über einzelne Kliniken nötig, sondern eher eine knappe Einschätzung (für welche Krankheitsbilder geeignet, auch auf gehbehinderte Patienten eingestellt, Therapiemöglichkeiten...?).

    Wenn also jemand Lust hat, seine vielleicht erst vor kurzer Zeit gemachten Erfahrungen mitzuteilen, wäre das super.

    Ich persönlich wäre darüber sehr dankbar, da ich im Zusammenhang mit orthopädischer Anschlussheilbehandlung riesige Unterschiede zwischen Kliniken festgestellt habe. Ist dann einfach schön, wenn man vorab schon die ein oder andere Info erhalten kann.
    Natürlich gibt es dazu im Netz auch Portale zur Klinikbewertung, aber hier wäre da ja schon ein toller Austausch unter Betroffenen möglich...

    Vielen Dank fürs Mitmachen und liebe Grüße von
    anurju :)
     
  2. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Anjuru,

    gute Idee ! Ich kann noch nichts beisteuern, habe gerade erst meinen Antrag gestellt, bin aber sehr gespannt auf die Berichte hier. Ich wäre dankbar über Tips - suche eine Reha / Kur Klinik, die sich auch mit Lupus auskennt und wo ich meine zweijährige Tochter mitnehmen kann. Habe mit meinem Arzt besprochen, dass ich eventuell eine Mu-Ki Kur mache, da momentan der "Erholungfaktor" am Wichtigsten ist. Generell würde ich zwar gern in eine reine rheumatische Klinik gehen, auch um eventuell nochmal eine Zweitmeinung zu haben und weil ich gern mal wissen möchte, welche Beschwerde im Zusammenhang mit Lupus stehen und welche nicht.
    Aber mein Kind ist nich zu klein und deshalb kann ich sie nicht so lange allein lassen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Tina :)
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    hallo anurju,

    klasse idee!

    wenn du nichts dagegen hast, habe ich mal eine art umfrage erarbeitet.
    fände es gut, wenn ihr noch etwas besonders positives oder auch negatives mitteilen könntet oder auch besonderheiten.

    wobei wir immer bedenken sollten, jede beurteilung dazu ist subjektiv, denn jeder hat ein anderes empfinden.

    trotzdem hilft es den einen oder anderen sich zum "klinikprospekt" doch einen anderen eindruck zu verschaffen.

    hoffe das ist so ok.

    lg sauri:)der liebe dino
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    ja - schaun wir mal, wie viele Erfahrungen zusammen kommen.
    Umfrage finde ich prima!!!
    Liebe Grüße von anruju