1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

REHA Klinik-Wendelstein

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von annel, 22. März 2010.

  1. annel

    annel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, ich habe Bescheid bekommen und soll kurzfristig in die Reha Wendelstein in Bad Aibling. Was ich darüber gesucht und gefunden habe, ist alles schon so lange her. Wer war dieses Jahr schon da, bzw. fährt demnächst auch dahin???
    War noch nie zur Kur oder Reha und das 1. Mal direkt so weit weg (ca. 700 km) :( aber das Wichtigste ist ja die Behandlung und Therapie. Wäre natürlich noch schöner, jemanden von euch anzutreffen.
    Ich hoffe auf Rückmeldungen wie ihr es angetroffen habt, und evtl. Tipps von euch. Danke und bis später Anne

    Ist die wirklich nicht emfehlenswert (ich hatte den Anschein, beim Lesen der älteren Beiträge) ?
     
    #1 22. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  2. sarko1711

    sarko1711 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK
    Vergiss alles was du negatives über die Wendelsteinklinik im Internet findest.

    Ich bin gerade aus Bad Aibling zurück und habe noch nie eine bessere Rehaklinik gesehen!

    Es gibt immer den einen oder den anderen der die Nadel im Heuhaufen findet um irgendwas schlecht zureden.

    Mir tun nur die Leid die aufgrund der geschilderten angeblichen Missstände nicht nach Aibling gefahren sind und dadurch wirklich was positives verpasst haben
     
    #2 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  3. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo,
    ich sollte auch in die Wendelsteinklinik, und habe mich im Internet erkundigt. Aufgrund der nekativen Bewertungen bin ich dann nach Bad Abbach gegangen. Es war meine erste Kur, und sie ging voll in die Hose. Man hat mir wegen meinem Rheuma nicht helfen wollen oder können?
    Ich habe mich dann sehr darüber geärgert, dass ich mich so auf die Bewertung verlassen habe.
    Lg. Adolina :a_smil08:
     
  4. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, jeder macht seine eigene Erfahrungen. Am besten selber fahren und schauen, wie es einem gefällt. Ich war da mehr als fehl am Platze, denn mir ist es so Adolina aber in der Wendelstein gegangen. Sicher hatte ich reichlich Therapie aber zum falschen Zeitpunkt, nämlich im Schub, was diesen nur verschlimmerte. Aber wie gesagt, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

    Super schöne Gegend jedoch, mit vielen Ausflugszielen.
     
  5. annel

    annel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bad Aibling

    Danke für eure Antworten; ich fahre am 14.4.

    @Sarko1711 danke dir; ich gehe es positiv an und lass es auf mich zukommen, da ich ja eh noch keine Erfahrung mit Reha habe. Es kann überall "schlecht" oder "gut" sein, und bei meinen Erfahrungen bezügl. der Ärzte bzw. Behandlung, kann es nur besser werden.Übrigens wohnen wir gar nicht so weit auseinander, oder? (MK-OE)
     
  6. Thomas67

    Thomas67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bad Aibling

    Hallo "annel", auf so einen Beitrag habe ich nur gewartet. Ich fahre nämlich auch das erste Mal zur Kur. Und jetzt kommt`s: Nach Bad Aibling - am 14.4.!
    Wir fahren also exakt am gleichen Tag dorthin. Sogar die Enfernung ist fast gleich, ich komme aus dem Ruhrgebiet. Wir werden uns also auf jeden Fall persönlich kennen lernen. Falls es dir recht ist, können wir gern in Kontakt bleiben. Fährst du auch mit dem Zug dorthin? Melde dich mal, ich würde mich wirklich riesig darüber freuen. Ach ja, ich heiße Thomas, bin 42 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Nun bin ich wirklich sehr gespannt auf deine Antwort, ganz herzliche Grüße ins Sauerland!
     
  7. Thomas67

    Thomas67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das gibt`s doch gar nicht

    Hallo "annel", habe mir gerade mal dein öffentliches Profil angesehen. Nicht nur, daß wir am gleichen Tag in die gleiche Klinik fahren - wir haben auch beide am gleichen Tag (22.12.) Geburtstag. Wenn das kein gutes Omen ist...
    Gruß, Thomas
     
  8. annel

    annel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bad Aibling

    hallo Thomas67 :wavey:, ja das ist ja ein Ding. Das kann nur ein gutes Omen sein. (reden wir uns jetzt mal ein) Natürlich ist mir das recht; ich fahre auch mit dem Zug schon früh morgens, damit ich so gegen 14 Uhr da bin (wenn alles gut geht). Sind von hier ca. 700 km. Wir können ja bis dahin in schriftl. Kontakt bleiben. Was für eine Art Rheuma hast du? und wie lange? Therapie? usw. Bis bald Gruß Anne
     
  9. Rheuma1984

    Rheuma1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden

    Hallo Thomas,
    steht schon die Erdbeere gegenüber der Klinik??:a_smil08: Die Erdbeeren sind Klasse im Geschmack und wenn dei Sonne so rechtig schein auch sehr süss.
    Ansonsten wünsche ich dir eine erholsame REHA-Zeit und keinen Auschlag vom Schwimmbad!:rolleyes:
    Ich war bereits 4 x in Bad Aibling
    :group:
     
  10. Andrea72

    Andrea72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hof in Oberfranken
    Klinik Wendelstein Bad aibling

    Hallo thomas und Anne,
    wie ich gelesen habe ward ihr im April in Bad Aibling in der Wendelstein Klinik. dort fahre ich nämlich am 17. August hin , mit meiner tochter (7) als Begleitung. Könnt ihr mir einfach mal ein paar Fragen beantworten:
    Habt ihr dort noch mehr Kinder gesehen oder ist die Klinik für Kinder nicht so geeignet?
    wie ist die Behandlung dort? Wird auf den Schwerpunkt eingegangen?
    Welche Standarduntersuchungen werden durchgeführt werden durchgeführt?
    kann man bei den Therapieen mitreden was man gerne möchte oder schreibt einem das der Arzt genau vor?
    Was könnt ihr mir sonst noch erzählen?
    P.s. ich arbeitet nämlich selbst in einer Rehaklinik , vielleicht achtet man da extremer auf manche Sachen.

    Vielen Dank für euer Feedback

    LG, Andrea
     
  11. jakobskroenung4

    jakobskroenung4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    reha-klinik wendelstein, bad aibling

    Hallo Andrea,
    ich sah jetzt mehrere Einträge Deinerseits zur o.a. Klinik - Du fährst ja bald dorthin.

    Hat Dir vielleicht jemand dazu geantwortet, was man im Forum nicht finden kann? Ich fahre nämlich im Oktober für drei Wochen dorthin - mit meinem 9jährigen Sohn, da wüsste ich auch gerne, wie es dem Jungen dann dort so ergeht....

    Viele Grüße aus einem Ort bei Aachen/Rheinland,
    Iris
     
  12. Irmi

    Irmi Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich war auch vor einem Jahr in der Reha in Bad Aiblingen.
    Sagen wir mal so, sie bemühen sich. Kommt halt drauf an was man fürn Rheuma hat. - Dem einen können sie sehr gut helfen, dem anderen weniger.
    Mit mir wussten sie wenig anzufangen, aber das liegt auch an meiner seltenen Form. Was ich sagen kann: sie haben sich bemüht!

    Lg 1986:top:
     
  13. Duvel

    Duvel Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herzogtum Lauenburg
    Ich war im Juni 2010 bereits das 3. Mal in der Wendelstein-Klinik und mir hat es wie auch die Male vorher sehr gut gefallen und auch die Anwendungen war gut.


    Viele Grüße

    Manuela