1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha-Klinik Wendelstein Bad Aibling - Aktuelle Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Maggy63, 12. November 2011.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.327
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr Lieben,

    in Windeseile wurde meine Reha bewilligt. Es soll die Wendelstein-Klinik in Bad Aibling sein.
    Ich hab mir die Homepage schon mal angeschaut, das macht alles einen guten Eindruck, finde ich.

    Ist von euch jemand in letzter Zeit dagewesen? Wie ist es da so?
    Also abgesehen von Essens-Kritiken, da hat ja jeder einen anderen Geschmack...also mich interessieren eher die Therapien und Therapeuten dort.

    Eine ganz und gar neugierige Maggy wartet auf zahlreiche Zuschriften!:D
     
  2. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Maggy63,

    ich war im August dort und es war einfach super. Gut, das Essen könnte besser sein und die meisten Zimmer sind klein.
    Aber die Therapien sind einfach spitze. Auch Ärzte, Schwestern, Therapeuten sind super, immer freundlich.
    Und die Gegend ist auch traumhaft, man kann viel unternehmen.
    Dir wird es bestimmt auch gefallen, berichte mal wie es Dir dort gefallen hat.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit dort und laß es Dir gut gehen.
    Bei Fragen einfach noch mal mailen.

    Liebe Grüße
    Heike
     
  3. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Maggy 63

    Meine allererste Reha war in Bad Aibling in der
    Wendelsteinklinik vor 17 Jahren . Damals war die
    Klinik noch alt , heute ist sie umgebaut und alles ist
    neu , damals war es furchtbar , kleinste Zimmerchen
    schlimme Bäder und alles Asbachuralt .
    Die Therapeuten und die Ärzte waren damals aber schon
    super nett und immer freundlich . Das einzige ist ,
    dass die Klinik auf dem Berg liegt und es ziemlich
    weit nach Aibling ist , wenn man kein Auto hat ....

    Ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha und berichte
    uns darüber .

    liebe Grüße
    Dorothe
     
  4. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggy,

    ich war im Juni diesen Jahres dort. Mir hat es dort allerbest gefallen. Die Zimmer sind zwar klein, aber ein großer Teil ist schon renoviert und freundlich und hell eingerichtet.

    Die Therapeuten sind dort alle nett und kompetent. Jedenfalls meine Erfahrung. Die Einrichtungen für die Rehamaßnahmen sind auch prima.

    Das Essen war für mich absolut okay. Immer Buffet und wann bekommst du zu Hause schon mal den ganzen Tag ein Buffet aufgebaut. Klar wiederholt sich der Aufschnitt usw. aber zu Hause isst man doch im Endeffekt auch immer das Gleiche. Mir hats geschmeckt.

    So weit ist der Ort auch nicht weg von der Klinik. Gut zu Fuss runter ist kein Problem, aber hoch gehts schon ein bissl bergauf. Aber der Bus hält direkt vor der Klinik und fährt alle halbe Stunde. Also auch ohne Auto kann man es dort gut aushalten.

    Viel Spaß bei deiner Reha und bleib sauber:D

    liebe Grüße

    fiebi
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.327
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Niedersachsen
    :) Na, das klingt doch schon mal alles gut! Und das Busse fahren, ist super. Weil, ich werd mit der Bahn fahren, wg. Entfernung und dann noch im Winter. Und überhaupt, wie sieht das sonst aus - kann kaum krauchen aber Mijonen von Kilometern im Auto fahren....:rolleyes:

    Ich bin mal gespannt auf das, was mich da erwartet!
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.327
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Niedersachsen
    Aaaaah, Fiebi, jetzt klingelts bei mir....das war doch da, wo sich die Fußballprominenz getummelt hat, oder?