1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

reha klinik arthrose und fibro

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von daisy duck, 4. Februar 2004.

  1. daisy duck

    daisy duck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-holstein
    hätte mal ne frage

    ich soll wegen meiner arthrose zur reha, möchte aber gerne in eine einrichtung die auch was mit fibro-leuten anfangen können. hat jemand eine idee,wo es eine gibt?
    von dr.georgie in damp habe ich einiges negatives gehört.

    danke im vorraus für die antworten


    :D :D noch ein groooßes danke an alle für die willkommensgrüße
    habe auch schon reichlich gestöbert und einige neuigkeiten erfahren.

    aber das wichtigste ist man ist nicht alleine :D :D


    so long daisy duck
     
  2. Mickey

    Mickey Guest

    ..................
     
    #2 4. Februar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2004
  3. mausebär

    mausebär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Reha-Klinik

    Hallo Daisy Duck

    Schleswig Holstein ist zwar weit weg, aber mit mir war auch jemand aus Lübeck zur Kur und zwar in Schlangenbad. Das liegt in der Nähe von Wiesbaden und ich muß sagen, auch wenn der Kurort selber sehr unattraktiv ist, die Klinik ist gerade für Fibromyalgiepatienten sehr gut- ärztlicherseits kannten die sich da aus und auch psychologische Betreuung war da sehr gut.
    Ich habe zwar eine Kollagenose dort, hatte mir aber eine Schmerzgruppe gewünscht und bin so in der Fibrogruppe gelandet- war sehr gut.
    Mehr kann ich dir leider nicht helfen, wünsche dir alles Gute

    Gruß Christiane

    PS: Die Klinik ist auch im Internet zu finden. Der Suchbegriff Schlangenbad hatte mich da schon mal hingebracht, leider kann ich dir keine Adresse geben. Sorryyyyyyy
     
  4. mausebär

    mausebär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Hallo
    nochmal ich ....
    was schreib ich für eine Quatsch : ich habe eine Kollagenose natürlich nicht nur dort, sondern die habe ich immer noch, leider auch jetzt noch hier...........tsssssssss
    Man sollte das Gehirn einschalten, bevor man schreibt.....

    Liebe Grüße Christiane
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo daisy duck,

    ich war auch in Schlangenbad zur Kur. Für Fibropatienten zu empfehlen.
    Hab das Programm für Fibor mit gemacht und war beigeistert, wenn ich
    jetzt nur meine von denen angedichtete Fibro hätte wäre ich rund um
    zufrieden gewesen.........

    hier mal eine Seite über den ort http://www.schlangenbad.de/willkommen/_de/index.htm

    oder hier ist auch die Klinik abgebildet. http://www.info-wiesbaden.de/zfr/

    ansonsten denke ich mit Schrecken an die Reha zurück und wünsche Dir das Du
    eine gute Klinik für Dich findest und Dich gut erholst.

    ganz liebe Grüße
    Berlinchen
     
  6. Riane

    Riane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    guten Morgen,

    ich kann Dir die Rheumaklinik in Oberammergau empfehlen, war schon zweimal dort, es wird die Fibro sowie auch Athrose behandelt.

    http://www.wz-kliniken.de/launcher.html


    liebe Grüße
    Riane
     
  7. daisy duck

    daisy duck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-holstein
    reha arthrose und fibro

    vorab erstmal danke für eure infos ,werde mich mal in ruhe schlau machen
    bis später daisy duck:)