1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha-Klinik an der Nord- oder Ostsee

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Paris, 9. Oktober 2007.

  1. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr Lieben, wisst ihr irgendwelche netten reha-Kliniken an der Nord- oder Ostsee? Am besten irgendwie Rheumatologisch und Orthopädisch....
    Grüße, Paris
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    es soii so etwas auf borkum, föhr, sylt geben.

    gruss
     
  3. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
  4. kucki68

    kucki68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,
    hab gerade mal reingeschaut. Ich glaube die Damp-Klinik ist keine Reha-Klinik.
    Gruß
     
  5. Specki

    Specki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich hatte mir mal rausgesucht

    http://www.dengg-kliniken.de/sahome.htm

    Seeheilbad Ahlbeck und auch danach gefragt. Das kannte aber auch keiner hier.

    Klingt aber ganz gut. Fand mein Doc auch.

    Viele Grüße
    Specki
     
  6. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    Hallo Kucki,
    durch Weiterklicken landet man hier:
    http://www.rehaklinik-damp.de/

    Kenne selbst Leute,die da zur Reha waren!! (Die waren sehr angetan!)
    LG, Sabine
     
  7. kucki68

    kucki68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Aber für Rheuma

    Hallo Sabine,

    ok, sorry - habe ich gar nicht gesehen. Aber auf rheumatische Erkrankungen sind die nicht gerade spezialisiert.....

    Gruß, Kucki
     
  8. kucki68

    kucki68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Specki,

    Eingangs wird zwar auch Rheumatologie genannt auf dieser Seite, aber wenn man dann weiterschaut, ist diese Krankheitsart nicht weiter definiert u. wird auch nicht weiter darauf eingegangen, im Gegensatz zur Onkologie, Atemweg und Ortho.....
    Weiß nicht, aber so richtig glaube ich ist diese Klinik auch nichts für Rheuma-Patienten.....
    Trotzdem scheeeeeeeeeen.

    Gruß Kucki
     
  9. Specki

    Specki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Kucki,

    du hast Recht, primäre Rheuma-Rehakliniken gibt es sicherlich woanders, z.B. in Bad Kreuznach. Ich suche gezielt eine, die sich erstmal auf meine bechtibedingte Verminderung der Lungenkapazität stürzt (derzeit eigentlich mein größtes Problem) und in zweiter Linie meine Wirbelsäule und die Gelenke auf Vordermann bringt. Daher war mein gedanklicher Ansatz, mal nach einer Lungenklinik zu suchen, die auch Rheumatologie als Fachgebiet angibt.

    Ich bin mir selbst nicht sicher, ob der Ansatz so aufgehen kann. Ich bin noch bei der Recherche.

    Viele Grüße
    Specki
     
  10. netti66

    netti66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo paris,
    schau mal unter:
    www.reha-klinik-ahrenshoop.de
    und dann unter Fachbereiche- Orthopädie

    Wir waren letztes Jahr 3x mal auf dem Darß. Soooo schön dort, wenn man gern Natur mag.
    Die Klinik ist gleich gegenüber vom Strand, es ist nur eine Straße und ein Radweg dazwischen, ich habe noch zu meinem Mann gesagt: wenn ich hierhin zur Reha könnte, würde ich sogar freiwillig fahren:):):):)

    Aber ich kann wirklich nur von der Lage berichten und weiß nichts von den medizinischen Schwerpunkten. Im Link klingt es aber so, als ob einen da geholfen werden könnte, lach.
    Wann möchtest Du denn? Jetzt noch im Herbst? Oder doch erst nächstes Jahr?

    Schönen Abend noch
    Liebe Grüße
    netti
     
  11. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ihr lieben, schonmal vielen Dank für die Tipps..ich fahre halt total gerne ans Meer..egal ob Nord- oder Ostsee...oder Atlantik...und habe auch nicht das Gefühl, ndass das meinen gelenken nicht gut tun würde. Den Darss finde ich total schön, von daher wäre Ahrenshoop ne Option und nach Usedom fahre ich übernächste Woche einfach so für ein paar Tage, vielleihct schaue ich mir die in Ahlback dann einfach mal an. Mit macht im Moment auch mein Rücken deutlich mehr beschwerden als meine juvenilen RA...wobei wir immernoch nicht wissen, ob es nicht vielleicht eine WS-Beteiligung ist...
    Mal sehen, war nur mal ne Idee mit der Reha...
    Liebe Grüße, Paris