1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

reha ist durch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von schwane, 7. Juni 2009.

  1. schwane

    schwane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Reha ist durch und in 2 wochen geht es los.Im Grunde freue ich mich jetzt doch.Ich hoffe die können mir da endlich helfen.
    Jetzt muß ich eine Menge Fragen beantworten und Zettel ausfüllen.
    Was ist wenn ich da was falsch mache??Ein kreuzchen falsch oder garnich hin mache???
    Ich hoffe Bad Bramstedt ist eine Gute Einrichtung!Und das die mich da auch ernst nehmen.
    Ich war die Woche beim Rheuma-Doc.und der hat geagt er kann im Moment kein entzündliches Rheuma fest stellen und geht davon aus das sich meine Schmerzen selbstständig gemacht haben,also nichts körperliche.
    Ich kann das garnicht verstehen,gerade er sollte wissen was da alles hinter stecken kann.Ich habe mich jetzt auf Borreliose(richtig geschrieben?)testen lassen,um sicher zu gehen das nichts über sehen wird.
    Mein Mann kann meine Reaktion nicht verstehen.Ich habe sehr geweint,weil da wieder einer war ,der das gesagt hat.Er meinte,ich möchte nur hören das ich Rheuma habe,so ist es ganz bestimmt nicht.
    Ich möchte einfach nur richtig Untersucht werden!!!!Wenn der eine Arzt nicht weiß was ich habe, möchte ich zum Nächsten und so weiter.
    Aber die Ärtze geben nicht zu wenn sie nicht weiter wissen.
    Lieber stempeln sie einen ab.
    Also versuche ich possitiv zu denken.:top:

    Gruß schwane
     
  2. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Schwane,
    ich wünsche dir wirklich, dass die in BAd Bramstedt mal richtig nach dir gucken.
    Auf das urteil des Rheumatologen muss man sich nicht unbedingt verlassen. Du kannst Deine Blutwerte auch mal beim HA untersuchen lassen. Jetzt warte aber erstmal die Reha ab.
    Was ich nicht verstehe, wieso lässt du extra auf Borrreliose untersuchen? Hat das der rheumadoc nicht mitgemacht? Ist eigentlich obligatorisch.
     
  3. kullerkeks

    kullerkeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    reha

    hy schwane,

    ich war letztes jahr in bad bramstedt, ich finde es ist eine sehr gute reha-klinik, das essen ist super, da du dich selbst bedienen kannst von dem reichlichem buffet, die zimmer sind auch gut, mit duschbad, fernseher, telefon und wenn du richtig glück hast, bekommst du ein zimmer im haus am park oder haus am wald( oder so ähnlich), dann hast du nämlich einen schönen blick in die landschaft, es ist sehr ruhig in den häusern, die anwendungen sind alle klasse, das manko dabei ist, du musst sehr weite wege in kauf nehmen, ich weiss nicht wie du gesundheitlich zu fuss bist, aber ich hätte mir letztes jahr dort einen cityroller gewünscht, das machen einige dort, nur wenn es gesundheitlich möglich ist, das freitzeitangebot kannst du an der pinnwand in deinem haus ablesen, bad bramstedt ist nicht sehr weit weg, die klinik bietet pendelbusse in die stadt an, für kleines geld, du hast dann, glaub ich, knapp 2 stunden zeit in der stadt. ansonsten, es ist immer irgendjemand mit dem auto dort, dann bilden sich fahrgemeinschaften, auch mal am we für weitere strecken. wenn du hast nimm dein handy mit, telefon ist teuer dort.ich war begeistert von der reha-klinik, ich würde immer wieder dorthin fahren, ich hatte nur einen grossen fehlerdort und das war frau dr.geiger, meine mir zugewiesene ärztin, aber nein, ich lasse mich jetzt nicht aus über sie, jeder hat ein anderes empfinden.

    ich wünsche dir eine erfolgreiche und erholsame reha in bad bramstedt

    liebe grüsse kullerkeks

    ps.:füll die zettel aus, du wirst aber eingangsuntersucht und da wird nicht auf die zettel geachtet, sind nur für deine akte