1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in Schlangenbad

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von verena27619, 2. Juli 2004.

  1. verena27619

    verena27619 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    276**
    Hallo Ihr,
    ich hab gerade Bescheid bekommen, dass die BfA mir eine Reha in Schlangenbad bewilligt hat. Termin ist der 27.07..
    Ich habe hier nicht wirklich viel gutes gelesen in letzter Zeit. Ist es da wirklich so schlimm? Ach und fährt zufällig noch jemand in der Zeit dort hin?

    Verena
     
  2. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Verena,

    ich fand die Zeit in Schlangenbad im September wirkl. schlimm.
    Was aber an dem Artzt lag....die Therapeuten waren alles sehr nett und hatten was drauf...
    Es waren aber auch sehr viele die auch sehr zufrieden waren, denke man muß einfach immer das beste machen und das ganze Positiv angehen....

    Ich war vor 3 Wochen wo anderes zur Reha, dort war es einfach anderes, mir hat es besser gefallen, aber auch dort haben viele über alles geschimpft
    und waren unzufrieden.

    Nach Schlangenbad würde ich nie wieder ohne Fernseher fahren und wenn möglich mit Auto.

    Ich wünsche Dir schon mal eine schöne Reha und gute Erholung und Kopf hoch, so schlimm wird es bestimmt nicht werden.

    liebe Grüße
    Sabine
     
  3. Maulwurf

    Maulwurf Guest

    Hallo Verena,

    auch ich war im Mai 04 in Schlangenbad. Das war meine erste Reha und ich würde meine nächste nach Schlangenbad ablehnen. Die Einrichtung, das Essen und die Ärzte kann man vergessen. Die Anwendungen sind ganz gut aber überwiegend hatte ich Vortäge über alle Rheumaerkrankungen.
    Wie Berlinchen schon sagt, falls du die Möglichkeit hast, nehme einen Fernseher mit. Die Miete dort beträgt 2,50 € am Tag.

    Die Gegend ist sehr schön und es gibt eine günstige Busverbindung nach Wiesbaden, Etville, Rüdesheim usw.

    Versuche einfach das Beste aus allem zu machen.

    Liebe Grüße
    Maulwurf