1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in Oberammergau

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von abija, 9. April 2010.

  1. abija

    abija Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Wer kann mir was zu der Rehaeinrichtung in Oberammergau (Waldburg-Zeil-Kliniken) berichten? Werde Ende Mai/Anfang Juni dort zur Reha sein. Ich habe etwas gestöbert. Möchte gerne wissen, ob diese Einrichtung auch für die ganze immunologische Sache die Richtige ist. War schon jemand dort?
    Für eure Antworten schon mal vielen Dank und liebe Grüße
    abija
     
  2. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    ich war letztes Jahr im Mai dort und super zufrieden!
    Ärzte,Pflegepersonal,Therapeuten - alle sind sehr freundlich und
    hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut und auch die Zimmer sind top,
    Einzelzimmer mit Dusche/WC,Fernseher u. Balkon.
    Auch von der med. Seite war ich sehr zufrieden,allerdings kann ich
    Dir nicht sagen,wie es mit Immunologie aussieht,aber ich denke,
    da dort auch einige Internisten sind,werden sie da auch in Ordnung
    sein.
    Ich würde auf jeden Fall immer wieder dort hin gehen!

    Alles Gute und einen schönen Aufenthalt,
    Sieglinde
     
  3. abija

    abija Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Hallo Siggy,
    ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Es beruhigt mich, zu wissen, dass dort auch Internisten zu Gange sind, weil men ganzes Immunsystem tillt.
    Liebe Grüße und eine gute Zeit
    abija
     
  4. Stricklisel

    Stricklisel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Abija

    Oberammergau ist eine Klinik für internistische Rheumatologie. War im Dezember in der Akut-Klinik. Bin super versogt worden. Die Umgebung ist toll und ab Mai sind Passionsfestspiele somit wird auch viel los sein im Dorf. Würde mit dir sofort tauschen.

    Lg stricklisel