1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in Bad Eilsen

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Inka-Marie, 19. August 2010.

  1. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Hallo Ihr,
    gerade habe ich die Nachricht bekommen: meine Reha ist genehmigt! Ich fahre vom 30.09.-21.10.10 nach Bad Eilsen:top:! Ich freue mich zwar, habe aber auch ein bisschen Angst:ich bin noch nie allein weg gewesen:uhoh:! Bad Eilsen ist zwar nur ca 2 Std von zuhause weg, aber trotzdem. Aber so geht es auch nicht mehr weiter. Die Fibro meldet sich mit schöner Regelmäßigkeit(also immer), durch die Medikamente und das *nicht mehr rauchen* habe ich auch ganz schön an Gewicht zugelegt und meine Seele bräuchte auch mal dringend Erholung:eek:. Ich habe hier schon ein wenig rumgestöbert und bin auch schon fündig geworden. Aber so 1-2 Fragen hätte ich noch:
    Gibt es am Wochenende grundsätzlich gar keine Anwendungen?
    Kann man dort Wäsche waschen und auch bügeln?
    Gibt es für Fibros spezielle Kurse?
    Ist vielleicht sogar jemand von R-O zur glechen Zeit auch dort?
    Upps-das waren jetzt doch tatsächlich 4 Fragen:o!
    Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde:)!
     
  2. Moni 2902

    Moni 2902 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inka- Marie.
    Ich komme aus der nähe von Bad Eilsen uns auch ich habe Fibromyalgie, leider war ich nicht in Bad Eilsen zur Kur aber ich kann dir sagen das es dort sehr schön ist.Auf deine Fragen zu antworten: Soviel ich weiß gibt es an den Wochenenden keine Anwendungen, Wäsche waschen und Bügeln wirst du dort sicherlich können, das ist soweit ich weiß in den Kliniken möglich. Ob es spezielle Kurse gibt kann ich dir nicht sagen, bei mir wurde alles auf meine Schmerzen und auf meine Beweglichkeit abgestimmt, was du machen kannst liegt daran wie du dich körperlich fühlst, ich bekam Wassergymnastik als Therapie, tat wirklich gut. Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gern melden. Schönen Tag noch gruß Moni.
     
  3. nelke2405

    nelke2405 Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Inka-Marie,

    Glückwunsch zur Genehmigten Reha in Bad Eilsen.

    Ich war schon 2x dort und immer zufrieden und werde auch beim nächsten Mal versuchen dorthin zu kommen.

    Zu deinen Fragen:

    Am Samstag gibt es auch Anwendungen, wenn du in die Kältekammer gehst, findet das sogar täglich statt.
    Wäsche waschen kann man natürlich dort.
    Für neue Patienten finden 1wöchige Schulungen zu ihrem Krankheitsbild statt, auch für Fibro.

    Viel Spaß und Viel Erfolg in der Reha,

    LG Elke

    Falls noch mehr Fragen auftauchen sollten, stell sie ruhig. Es gibt außer mir noch etliche andere User, die auch schon dort waren