1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in Bad Bentheim mit Begleitkind

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von doreen0908, 17. September 2009.

  1. doreen0908

    doreen0908 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    freue mich total, habe nämlich soeben nach 3monatigem Kampf mit der KK meine Bewilligung für die Reha bekommen. Darf auch meinen 8jährigen Sohn mitnehmen.

    War von Euch schon jemand in der Klinik in Bad Bentheim und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

    Viele Grüsse von einer sich freuenden Doreen
     
  2. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola an Doreen

    Hallo Doreen!

    Super, daß Du nach Bad Bentheim kommst. Ich war ca. 20mal dort und kann nur Gutes berichten. Du bist mit Deinem Sohn gut untergebracht, es gibt tolles Essen und eine gute ärztliche Betreuung. Auch vom übrigen Personal kann ich nur positiv berichten. Ihr könnt jeden Tag schwimmen im Innen- und Außenbecken (für stationäre Patienten kostenlos), Fahrräder mieten oder im "Haus des Gastes" basteln, spielen oder lesen.
    Du kannst Kochkurse belegen - einmal in der Woche - vorher beim Besprechen der Rezepte gibt es Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Kinder dürfen selbstverständlich mit, sind meistens mit viel Freude dabei.
    Ich könnte noch viel über Bad Bentheim berichten, bin fast neidisch!
    Aber im nächsten Jahr fahre ich auch wieder hin, ca. Mai/Juni. Ich habe noch nie Probleme gehabt, bekomme von meinem Rheumatologen eine normale Krankenhauseinweisung mit der Diagnose Psoriasis-Arthritis und dann klappt das.
    Ich wünsche Dir und Deinem Sohn einen schönen Aufenthalt in Bad Bentheim, eine bessere Klinik gibt es nicht!

    Liebe Grüße von Tortola
     
  3. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    nochmal an Doreen

    Hallo Doreen!

    Komisch, daß Dir niemand außer mir antwortet. Vielleicht haben ja alle ein freies Wochenende und sind unterwegs. Nochmal: Ich wünsche Dir und Deinem Sohn einen schönen Aufenthalt in Bad Bentheim!

    Liebe Grüße von Tortola
     
  4. doreen0908

    doreen0908 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Reha in Bad Bentheim

    Hallo Tortola,

    danke für Deine Info. Freue mich schon sehr; hatte mir die Klinik auch auf ärztliche Empfehlung hin ausgesucht und hoffe sehr, dass die Ärzte mir dort helfen können und der Aufenthalt auch sonst okay ist. Habe heute die Einladung bekommen und darf am 3.11. anreisen.
    Wie sieht es dort eigentlich aus, wenn die 3 Wochen nicht ausreichen? Habe Bedenken, ob meine Haut so schnell auf eine Behandlung anspricht.
    Hätte auch gern noch weitere Infos zur Klinik. Wenn Du Lust und Zeit hast, schreib doch mal noch etwas ausführlicher zur Klinik (Zimmer, Therapien, Verpflegung). Muss man mit Auto anreisen oder ist auch per Bahn okay? Wie weit ist es von der Klinik in die Stadt? Wie groß ist Bad Bentheim? Wie ist der Altersdurchschnitt in der Klinik? Wieviel Kinder waren bei deinen Aufenthalten in der Klinik? Viele Fragen, aber ich bin ja so neugierig und aufgeregt.
    Ich wusste übrigens auch nicht, dass man sich akut einweisen lassen kann; dann hätte ich vielleicht gar nicht so lange um die Reha kämpfen müssen? Meine KK war nämlich eigentlich der Meinung, dass eine Krankenhausbehandlung vorrangig wäre, hat aber nur 2 Kliniken hier in der Nähe vorgeschlagen. Und hier wäre ja außer Untersuchungen nicht wirklich viel passiert. Hätte ich auch auf einer Einweisung in Bad Bentheim bestehen können? Vielen Dank schon einmal fürs Lesen. Warte gespannt auf Deine Antwort. Liebe Grüsse von Doreen
     
  5. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola an Doreen

    Hallo Doreen!

    Ich schicke Dir mal eine pn.
    Liebe Grüße von Tortola