1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in Bad Aibling

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Dieter58, 21. September 2009.

  1. Dieter58

    Dieter58 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ab dem 21.10.09 eine Reha in der Wendelsteinklinik in Bad Aibling genehmigt bekommen.

    Ich war bereits vor 10 Jahren einmal in dieser Klinik. Die dahmalige Kur war ein Erfolg für mich. (Bechti)

    Trotz der teilweisen negativen Bewertungen freue ich mich auf die Kur.
    Gibt es neuere Bewertungen?

    Ist jemand zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik?

    viele Grüße von Dieter58
     
  2. Rheuma1984

    Rheuma1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    BAd Aibling

    Hallo,
    ich war im April - Mai 2009 in Bad Aibling alles SUPER!!!:a_smil08: So lange das große Schwimmbecken für alle Platz hat und der Dauerregen nicht wieder die Kellerräume unter Wasser setzt. Station 3 ist gut gelegen und sehr ruhig. Frau Dr. Knaf,:top: die Sttionsärztin zur meiner Zeit war hat sehr gute Erfahrungen und kommt, wenn ich es richtig verstanden habe - aus Wiesbaden. Essen und Trinken sind - für den Patienen - der sehr früh an der Theske steht im Überfluß.:p Auch die Hubertushöhe und die Fledermaus bieten für mancheinen Patienen sehr gute Abwechslung. Der Moorbus hält auch den nicht lange gehenden Patienten, in Bewegung.
    Im Ganzen war meine REHA Super :a_smil08:- aber heute kann ich sagen, sie hat nichts gebracht. Die Schmerzen sind immer noch und viel stärker und das Gesamtbild hat sich verschlechtert. (habe Morbus Bechterew, Arthrose, usw.) :uhoh:
     
  3. anna-m

    anna-m Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    dieter 58

    Hallo Dieter,
    ich habe eine Reha in der 49 Woche in Bad Aibling. Genauen Termin habe ich noch nicht, melde dich doch bitte, wenn du zurück bist und berichte.Ich habe Psoriasis -Arthritis und eine Schwellung an der Achillessehne, die nach einer OP wieder nachgewachsen ist. d.h, für mich ganz kurze Wege, und nicht lange stehen.max 3 Stunden sitzen. Die Ärzte wissen nicht die Ursache und haben bis dato keine erfolgreiche Behandlung. Ich war auch in Sendenhorst orthp. Rheumatologie. Operiert wurde ich in Attendorn Dr. Kemmerling. Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
    Lieber Dieter ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Erholung.
     
  4. pechvogel

    pechvogel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Reha in Bad Aibling vom 2.12.-23.12.09

    Hallo,
    mich hat die Diagnose seropositive rheumatoide Arthritis
    etwas umgehauen.Der Rehaantrag wurde zügig genehmigt.Nun bin ich natürlich mal gespannt was mich erwartet und hoffe daß ich nach dieser Reha etwas mehr Klarheit bekomme.Arbeite in der Altenpflege und habe natürlich alles auf diese Arbeit geschoben.Habe ebenfalls eine Achillessehnen Schwellung.Wurde vom Orthopäden mit Zinkbandagen behandelt.Hat aber nichts gebracht.Da war (Anfang des Jahres )auch noch nichts von der Diagnose bekannt.Liegen kann ich nur ein paar Stunden,gehe um Mitternacht ins Bett und stehe um 7 Uhr auf ,weil mir Nacken ,Rücken,Oberschenkel wehtun und mir es regelrecht schlecht wird.Habe alles auf Überbelastung im Beruf geschoben.Mal sehen was dort gemacht wird.Wir sehen uns dort bestimmt.
    Bis vielleicht in Bad Aibling
     
    #4 23. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  5. anna-m

    anna-m Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Reha Bad Aibling

    Hallo Dieter,
    meine Reha wurde vorgezogen. Ich war im Oktober in Oberammergau.Dort war es super.Ich wünsche dir viel Erfolg in Bad Aibling.
    Gute Besserung