Reha im November im Rheumazentrum Mittelhessen in Bad Endbach

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Renamaria57, 19. September 2021.

  1. Renamaria57

    Renamaria57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Guten Abend.
    ich leide seit ca. 6 Jahren unter Psoriasis Arthritis. Bin 64 Jahre alt und inzwischen in der vollen Erwerbsminderungsrente.
    Habe einige Basismedikamente hinter mir, angefangen mit MTX, dann Humira, Otezla und Cosentyx. Alle Medis wirkten nach einiger Zeit nicht mehr gut. Inzwischen nehme ich täglich eine Tablette RINVOQ und mir geht es schlecht wie nie. Nehme das Medikament seit Ende Juli und nun habe ich auch Hautbeteiligung.
    Ich habe eine Reha bewilligt bekommen und zwar in Bad Endbach. Ist es richtig das dort auch eine Rheuma-Akutklinik ist? Ich hoffe dort durchgecheckt zu werden.
    Inzwischen habe ich massive Probleme im linken Fuß (Schwellungen) und auch in der linken Hand. Den Pflegegrad 1 habe ich seit kurzem auch.
    Wer hat Erfahrungen mit dem Rheumazentrum gemacht?
     
  2. Bärchen55

    Bärchen55 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2019
    Beiträge:
    148
    Hallo Renamaria,
    Ich habe habe vor 3 Jahren in der Akutklinik Bad Endbach meine Diagnose, undifferenzierte Kollagenose erhalten. Seitdem bin ich Patientin in der Ambulanz.

    Im Juni bin ich noch mal stationär dort gewesen. Man wird sehr gründlich untersucht. Das Therapieangebot ist sehr gut, Fango, Massage, Ergo, Wasseranwendungen bis hin zu Blutegeltherapie. Für jeden etwas dabei.
    Wegen Corona gibt es leider einige Einschränkungen, Bewegungsbad war geschlossen und zu den Mahlzeiten sitzt jeder allein am Tisch.
    Ich habe mich trotzdem gut erholt und wünsche dir einen erfolgreichen Aufenthalt.
    Grüße Ursula
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden