1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha genemigt

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Elisa, 26. Juli 2010.

  1. Elisa

    Elisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo zusammen
    Ich habe meine Reha in Bad Eilsen genemigt .
    Ist in nächster Zeit noch jemand von euch dort?
    Wer war schon mal dort in Reha und kann mir auch meine 1000 Fragen evtl. Antworten?
    Für die Bemühungen Danke im voraus Lisa
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elisa,

    Herzlichen Glückwunsch zu Bad Eilsen!!! Ich war 2007 und 2008 dort zur Reha und war beide male 100% zufrieden. Wenn du Fragen hast, ich beantworte sie dir gerne ;-). Hast du denn den Temrin schon bekommen???
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Elisa,
    ich war im Februar 2010 dort,
    und zwar rundum zufrieden!

    Ich wohne zwar im Umkreis von 30km,
    aber ich würde es immer wieder dort machen.
    Schau mal ins "Suchen", da wirst Du einiges
    zu Bad Eilsen finden,
    natürlich auch kritisches.

    LG von Juliane.
     
  4. mari1968

    mari1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Cloppenburg
    Reha genehmigt

    Hallo Elisa,
    ich habe mich heute erst angemeldet, da ich bis zum 20.07.2010 in Bad Eilsen zur Reha war.
    Es hat mir sehr gut gefallen, es war das erste Mal, dass ich zur "Kur" war und obwohl ich vorher Angst hatte, dass ich Heimweh bekomme, würde ich es jederzeit wieder machen.
    Die Anwendungen haben mir sehr gut getan, besonders die Kältekammer. Vorher konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Kälte etwas bringt, aber ich hatte das Gefühl, dass die Kälte meinen Gelenken richtig gut getan hat. Es gab jedoch auch Patienten, die mehr Schmerzen durch die Kälte hatten, also müsstest du das mal austesten.
    Auch die anderen Anwendungen, wie Wassergymnastik, Gynmastik CP, Ergotherapie usw. waren sehr angenehm.
    Und alleine, dass man sich mit anderen "Leidensgenossen" austauschen kann, war für mich hilfreich.
    Die Ärzte, sowie das Pflegepersonal waren freundlich und hilfsbereit. Die Ärztin hat sich für mich beim ersten Gespräch relativ viel Zeit genommen.
    Klar, wenn man was finden will, könnte man auch negative Sachen aufzählen. Aber ich kann nur sagen, dass es mir gut gefallen hat und ich die Reha-Klinik in Bad Eilsen empfehlen kann und wenn ich wieder eine Reha genehmigt bekomme, würde ich auch versuchen, nach Bad Eilsen zu kommen.
    Alles Gute :top:
    mari1968
     
  5. Elisa

    Elisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Bad Eilsen

    Hallo zusammen
    So langsam denke ich ans Koffer packen.. am 11.08. reise ich an.
    Ich hab da noch ne frage.. wie ist das mit Rö - Bildern aus den Jahren 1990 - 98 soll man die auch mitnehmen?
    Und wie ist das mit der Freizeitgestaltung an den WO - fällt einem da die Decke auf den Kopf?
    Irgendwie ist das ein komisches Gefühl das erste mal für 3 Wo alleine.
    Wie sind die Ärzte dort eingestellt, wenn man meint nicht mehr arbeiten zu können?
    Puh was bin ich nervös.. danke für eure Antworten im voraus
    >Lisa
     
  6. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Elisa,
    das Thema "Freizeit- B.E." hatten wir schon vor einiger Zeit.
    Du kannst das sicher nachlesen, hat sich nix dran
    geändert.
    (Wenn Du es nicht findest melde Dich nochmal bei mir.)

    Ein Auto ist sicher hilfreich, vielleicht haben andere Pat. die Möglichkeit.

    Rö-Bilder würde ich einpacken, besser Du hast sie dabei
    und brauchst sie nicht, als.....

    Ich wünsche Dir viel Erholung,
    LG von Elke
     
  7. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    hallo elisa:wave:
    in bad eilsen war ich noch nicht.
    wünsche dir alles gute.
    ich fahre am 19. nach bad freienwalde zur kur.
    freu mich schon und hoffe, es bringt mir was.

    lg bernd