1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha, brauche schnelle Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mali1968, 7. September 2010.

  1. mali1968

    mali1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,ich brauche dringend eueren Rat!!!!

    Ich soll zur Reha weis aber nicht welche Klinik gut ist.
    Meine Diagnose heist Psoriasis Arthritis.
    Mein HA sagt ich soll mich mal schlau machen welche Klinik gut wäre damit wir beim Antrag eine Wunschklinik mit angeben können.
    Ich komme aus Bayern bin AOK versichert und voll Berufstätig (allerdings seit Januar Krankgeschrieben) also muß es die Deutsche Rentenversicherung bezahlen.
    Die Klinik sollte auch eine Psychologische Betreuung haben da ich etwas Angeschlagen bin.

    Bitte Dringend um Tips.

    Grüße Mali
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Mali!
    Die Rheumaklinik in Oberammergau hat einen sehr guten Ruf, vielleicht wäre das was für dich?
    MfG Josie
     
  3. Sita

    Sita Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen/Nähe München
    Oberammergau

    Hallo Mali,
    ich kann dir Oberammergau auch nur empfehlen, hat auch psychologische Betreuung.
    Bin übrigens selbst im Oktober zur Reha dort (auch AOK). Wenn du noch Fragen hast melde dich,
    Sita
     
  4. vroni `72

    vroni `72 war mal eine tänzerin ;-)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mittelhessen
    also ich war in der rheumaklinik bad wildungen (am katzenstein ) wirklich sehr zufrieden! :)
    hier wird aber auch öfter über bad eilsen, oder bad bramstedt lobend gesprochen....
    du bist doch aus bayern...wie wärs denn mit bad aibling?
    (alle orte haben eigene rheumakliniken)
     
  5. mali1968

    mali1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    danke für die Antworten!

    Josie,
    Von Oberammergau habe ich auch schon gelesen das sie gut sein soll, jedoch auch das man Teilweise lange warten muß um dort einen Termin zu bekommen.
    Und nachdem ich schon seit Januar zu Hause bin würde ich mir natürlich einen schnellen Termin wünschen.

    Sita,
    hast du Oberammergau als Wunsch mit angegeben! Wann hast du schon die Genehmigung erhalten?
    Was passiert wenn ich Oberammergau als Wusch angebe und so bald nichts frei ist?
    Kann ich schlimmsten falls wenn sie mich wo hinschicken wo ich nicht hin möchte versuchen doch nach Bad Aibling zu gehen?
    Kennt jemand Bad Füssing?

    Vroni,
    das Bad Wildungen und die anderen beiden Kliniken sind nicht in Bayern, oder?

    MfG Mali
     
  6. vroni `72

    vroni `72 war mal eine tänzerin ;-)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mittelhessen
    @mali: bad wildungen ist in mittelhessen, unweit der edertalsperre.
    kassel ist so 30km weit weg....
    die beiden anderen sind im norden....(ich hab erst später geschaut wo du eigentlich herkommst ;-) )
     
  7. Sita

    Sita Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen/Nähe München
    Termin

    Hallo Mali,
    da du noch berufstätig bist läuft das bei dir wohl über die Rentenversicherung.
    Bei mir dauerte die Bearbeitung des Antrags (AOK) lange, in Oberammergau bekommst du innerhalb von 2-3 Wochen einen Termin.
    Ich hatte Oberammergau als Wunsch angegeben, ebenso meine antragstellende Ärztin und mit Wohnortnähe begründet, da wir Schulkinder haben :)
    Halte dir mal die Daumen.

    Bad Füssing kennt eine Freundin von mir und schwört darauf.
     
  8. mali1968

    mali1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Rehaantragauf den Weg gebracht!!!

    Hallo,
    wollte mich noch mal melden, da ich meine Reha nun Beantragt habe.:top:
    Wir haben auch 2 Kliniken als Wunsch angegeben Bad Aibling und Oberammergau. Mal sehen was raus kommt!!:confused:
    Der von der KK meinte es würde ca 2 Wochen dauern bis ich was hören werde.
    Ich hoffe sie wird Bewilligit, aber wir werden sehen

    Viele Grüße an euch
    mali
     
  9. Aniram13

    Aniram13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo ;)

    bei mir besteht auch der Verdacht auf Psoriasis Arthritis

    habe meinen Termin(nächste Woche) für die Rheumaklinik in Bad Oeynhausen seit Dez.09

    http://www.rheumaklinik-drlauven.de/cms/

    bin echt gespannt, was da noch so entdeckt wird.

    Aniram13
     
  10. sborgmann

    sborgmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Klinik in Bad Oeynhausen ist aber keine Reha-Klinik, sondern quasi eine Privatklinik mit KK-Zulassung.

    Wusste garnicht das die auch solch lange Wartezeiten haben.

    Gruss
    SB
     
  11. mali1968

    mali1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Juhu, Reha Bewilligt nach Bad Füssing

    Hallo,
    ich habe gerade die Zusage für Bad Füssing bekommen.:top:
    Kennt ihr das Rheumazentrum Bad Füssing und wie ist es?

    Grüße Mali
     
  12. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Bielefeld
    Erzähl dann mal,wie es war. Ich wollte da auch schon hin,hat aber mit dem Termin leider nicht gepaßt. Sind sehr nett am Telefon und die Bewertung im Internet ist auch prima.
    Viel Erfolg für Dich
    Sigi
     
  13. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo mali,

    na ist doch toll, das deine reha bewilligt wurde. bloß schade, das sie auf deine ortswünsche keine rücksicht genommen haben...

    blödköppe!
     
  14. mali1968

    mali1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Reha in Bad Füssing

    Hallo puffelhexe,
    ja, ich finde es auch toll. Ich muß die von der LVA in Schutz nehmen das war meine Entscheidung das ich nun doch lieber nach Bad Füssing gehen wollte.
    Mein Mann ist zur Zeit (seit 2 Tagen) in Kohlbruck bei Passau in Reha. Da ich hoffe schnell weg zu kommen da sie es als Eilig eingestuft haben würde ich in seine nähe kommen.
    Wie ist in Bad Füssing das Rheumazentrum?
    Grüße mali
     
  15. Aniram13

    Aniram13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hi,DANKE!
    Ich bin am Wochenende mal zu hause, wohne ja hier fast um die Ecke.
    Ist echt prima hier. Man bekommt viele Anwendungen und fühlt sich gut aufgehoben. Kann ich nur empfehlen.
    Die Therme finde ich besonders gut, da geht es 2 mal die Woche zur Wassergymnastik hin.
    Aniram13
     
  16. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Bielefeld
    Danke Aniram,

    dann wünsch ich Dir ganz viel Erholung da.
    Das ist auch nicht so weit von mir aus,deshalb hatte ich mir das damals ausgesucht :)

    Schönes Wochenende
    Sigi