1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha Bad Bramstedt

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von xxAndreaxx, 19. Januar 2013.

  1. xxAndreaxx

    xxAndreaxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    ich bin ab dem 7.2.13 für voraussichtlich 3 Wochen in Bad Bramstedt. Ist vielleicht jemand zur selben Zeit da???? Ich habe inzwischen sehr gemischte Gefühle da ich soooo viel negatives gelesen habe. Ich hoffe, es wird besser als ich befürchte ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  2. Blonder Brummer

    Blonder Brummer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auf'm Berg in Lübeck
    Reha bb

    Hallo xxAndreaxx,
    bin erstaunt, da du aus Gelsenkirchen kommst, und nach BB gehst. Leider kann ich dir nichts Positives über BB erzählen, war selber vor 6 Jahren dort, und sehr unglücklich. Habe mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt, bzw. das Gefühl, dass mir keiner wirklich zugehört hat.
    Aber da es ja mittlerweile 6 Jahre her ist, hat sich vielleicht doch einiges dort zum Guten gewendet. Und da die Menschen verschieden sind, kann es ja angehen, dass du dich dort sehr wohlfühlst. Wer weiß?

    Alles Gute für die Zukunft
    Liebe Grüße BB

     
  3. xxAndreaxx

    xxAndreaxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Blonder Brummer ...toller Name;),

    danke für Deine Meinung, ich habe mir BB nicht ausgesucht, ich hatte gar nichts angegeben und die RV schickt mich jetzt dorthin. Ich hatte eher vermutet dass man mich in die nähere Umgebung schickt, aber ok, fahre ich halt in den hohen Norden.

    Ich hoffe wirklich sehr dass sich seit Deinen Erfahrungen einiges getan hat, denn das man mir nicht zuhört, oder ich mich nicht ernstgenommen fühle kenne ich schon von meiner Rheumatologin, das brauche ich dort nicht auch noch...

    Alles wird (hoffentlich) gut
    Andrea
     
  4. sven60

    sven60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es ist gut und absolut in Ordnung

    Hallo Andrea,

    die Reha und die örtlichen Gegebenheiten sind absolut in Ordnung.Ich war im letzten Jahr im Klinikum sowie auch in der Reha in BB.
    Sicherlich hast du bereits entsprechende Unterlagen erhalten. Aus den angebotenen Therapien suchst du dir die für dich angenehmen
    und dir gut tuenden Therapien aus und sprichst darüber bei der Eingangsuntersuchung mit dem aufnehmenden Arzt. In der Regel
    wenn die Wünsche mit einer dem Erfolg der Reha bringenden Therapie vereinbar sind wir dies verordnet.

    Ist man selbst Nett, sind dort auch alle Nett!

    Man lernt auch ganz nette Menschen im gemeinsamen Speisesaal kennen. Das Essen und die Auswahl ist für eine Klinik auch absolut OK!

    Zimmer usw. ist auch absolut in Ordnung.

    Ich selbst bin in dieser Woche auch zur Behandlung wieder im Klinikum.

    Wünsche dir eine erfolgreiche und angenehme Reha und Aufenthalt!

    LG Sven
     
  5. xxAndreaxx

    xxAndreaxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    danke Sven :D jetzt sieht meine Welt wieder ein bisschen freundlicher aus :top:
    LG
    Andrea
     
  6. debby 1501

    debby 1501 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAMBURG
    Bad bramstedt

    Hallo,
    Ich kann nix gutes über Bad Bramstedt sagen.
    Ich war letztes Jahr vom 20.11- 13.12.12 dort.
    Erstmal sind sie am Umbauen,also lange Wege über sehr kalte Tunnel zu den Anwendungen, Schwestern in Haus H nicht grade sehr freundlich,aber die Therapeuten sehr sehr nett .
    Mein Arzt den ich dort hatte,hat mich nicht ernst genommen ,und ist nicht auf meine Wünsche eingegangen.
    Und nochmal zu den Schwestern, ich hatte eine Grippe und wollte nur etwas heisst Wasser.für Tee haben,und ich bekam die Antwort, das dürfen wir nicht,das muss der Arzt verordnen.!!!!
    ICH DACHTE NUR NOCH,MEIN SCHWEIN PFEIFT ...
    Oder auch sehr.cool, ich fragte wo den die Rheuma Liga. Ihr Zimmer hätten, ?? Und was kam"was ist die denn die Rheuma Liga "???da habe ich nur mich gefragt, ob es hieRheumaklinik ist oder nicht. Nunja,aber jeder sollte sich ein eigenes Bild.machen.
    Ich weiss nur, dass ich nicht mehr dort hin gehe.
    Lg
     
  7. xxAndreaxx

    xxAndreaxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Sachen gibts...

    @Blumenstaub

    Jetzt hast Du mich gerade wieder richtig geschockt, und das wo ich doch morgen früh losfahre...Ich hatte auch die leise Hoffnung, die sind inzwischen mit ihrer Umbauerei fertig, falsch gehofft.

    Ausserdem hast Du gerade meine Hoffnung auf einen abendlichen Cappuccino zerstört, wenn man dort nicht mal heißes Wasser bekommt. Ich kann ja dort schlecht mit Stube und Küche anreisen.... so ein Mist
    Gruß
    Andrea
     
  8. debby 1501

    debby 1501 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAMBURG
    Nur nen Tipp,wasserkocher mitnehmen ...aber im Schrank verstecken ...
     
  9. Kathi2010

    Kathi2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Hamburg
    Liebe Andrea,

    ich selbst kenne nur die Rheumatologie (Khs) von BB und die ist meiner Meinung nach super!
    Eine Freundin von mir war letztes Jahr in der Reha in BB und sie war total begeistert!!! Klar ist das kein Wellness-Hotel und auch ein genervter Angestellter kann einem überall unterkommen aber meine Freundin sagt, sie würde immer wieder dort hin gehen!!!

    Lass dich nicht verunsichern und versuche unvoreingenommen da hin zu gehen! Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!!!:)
     
  10. mduester

    mduester Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kummerfeld
    Wie war es denn in BB?

    Hi,

    ich bin auch grad auf der Suche nach einer guten Klinik im Norden.
    Da Du ja nun dort warst/bist, würde mich Dein Eindruck interessieren.

    VG
    Matthias
     
  11. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Huhu.

    ich kann auch nur von Bad bramstedt abraten.

    dass das essen da der reinste Schweinefraß
    war, ist noch das geringste übel.

    ich wurde als simulant abgestempelt. die
    StationsÄrzte waren damals richtig frech.

    und in der orthopädischen reha gibt es ein
    kg System, da biegen sich die Balken.

    ich war dort fünf Wochen und bekam dreimal kg.

    und ganz oft kein essen. das war ständig
    abgestellt.

    ich war auf der inneren und der orthopädischen reha.

    entsetzlich. kann mich garnicht entscheiden,
    was von beiden schlimmer war...
     
  12. mduester

    mduester Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kummerfeld
    Hmmm

    Nunja,

    gibt es denn in Schleswig Holstein / Hamburg und nördliches Niedersachsen eine empfehlenswerte Kurklinik für Morbus & Fibro?

    VG
    Matthias
     
  13. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich würde Bremen rot Kreuz Krankenhaus
    nehmen.
     
  14. blondii

    blondii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    suchst du eine Klinik zur Reha oder zur Behandlung?
    Ich selbst komme aus Bad Bramstedt und wohne nicht weit entfernt von der Klinik :D
    Ich kann nur davon abraten,aber vielleicht auch weil sie mir da viel versaut haben damals.
    War da und habe von meinen Problemen erzählt der ganze Termin dauerte 10 min mit dem Hinweis ich soll zum Psychater und ich simuliere.
    Und jetzt was hat sich heraus gestellt ?! Hochaktiv Morbus Bechtii -.-
    Selbst augen und organe wurden schon in mitleidenschaft gezogen irgendwie.
    Also in diese scheiss Klinik bekommen mich keine 10 Pferde mehr!
     
  15. debby 1501

    debby 1501 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAMBURG
    Huhu,
    Muss es umbedingt Hamburg / Schleswig Holstein sein?

    Habe nach meiner Reha in Bad bramstedt nach anderen Klinken für fibro und Mb geschaut. Und habe eine in Mecklenburg Vorpommern gefunden und nur gutes gelesen.

    Die nächste Reha geht dort hin.

    Müritz Klinik schaue mal bei google

    Lg
     
  16. mduester

    mduester Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kummerfeld
    @blondii

    OK....Danke..dann wende ich mich mal davon ab..doof wäre gleich um die Ecke...komme ja aus Kummerfeld..bei Pinneberg.
    Ich suche konkret eine gute Kur - Klinik im Norden max 100km von HH weg...für eine Reha.
     
  17. mduester

    mduester Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kummerfeld
    @puffelhexe

    Auch Dir vielmals Danke ;-) ich werde mir die Klinik für meine Reha mal im Netz angucken und näher beleuchten.

    Ps: Vielleicht sollte man mal eine Rehaklinikumfrage starten, die ähnlich "Wer kommt Wo her" aussieht??? oder gibt es hier sowas schon?....bin quasi neu bei Rheuma Online