1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha Antrag

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Stina22, 30. Juni 2011.

  1. Stina22

    Stina22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    Habe mal eine Frage und zwar ich habe einen Reha Antrag (Eilantrag) ende April mit meiner Bearbeiterin der Krankenversicherung bei der Deutschen Rentenversicherung Bund gestellt (Antrag liegt denen seit Anfang Mai vor). Nun ist aber immer noch nichts passiert. Es wird immer nur gesagt das der Antrag noch beim medizinischen Dienst liegt erst waren es noch zwei Wochen und jetzt weiß mittlerweile keiner mehr wie lange das noch dauern kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand ob man da irgendwas machen kann um das ganze zu beschleunigen?

    Danke für die Antworten im Voraus
     
  2. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Stina , wende dich an deine KK , die setzen sich dann mit dem medizinischen Dienst auseinander.
    Bekunde dein Willen zur REHA zu wollen.
    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht und die KK eingeschalten - danach ging es ganz schnell

    Viel Erfolg Hoffeglaube

    wenn du noch fragen hast gerne
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle würde ich auch nachfragen, da es ja schon echt lange dauert. Meine Anträge für eine Reha sind IMMER innerhalb von 9 Tagen bewilligt worden. Also bei mir ging es immer ratz fatz.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es bewilligt wird und du bald zur Reha düsen kannst :)
     
  4. Stina22

    Stina22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Danke für die Antworten
    Habe heute nachgefragt und meine beraterin von der Krankenkasse sagte nur sie habe dort angerufen und die Aussage war dann das das noch beim medizinischen Dienst liege und man nichts weitermachen könnte und ansonsten soll ich einfach abwarten. :vb_frown:
    Werde da nochmal Druck machen hoffe es bringt was.
     
  5. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo stina,
    wer bezahlt Deine Reha?

    Viell. rufst Du da mal an,
    erzählst vom Eilantrag und warum,
    Du willst doch Deine Arbeitskraft wieder herstellen.
    Sollst mal sehen......

    LG von Juliane.
     
  6. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo ,

    ich habe einen Reha Antrag gestellt wegen meiner cP. obwohl ich 2010 in Reha war wegen eines Herzinfarkts , es haben sich meine rheumatischen Beschwerden danach verschlimmert . Was denkt ihr ??? wird es wohl genehmigt ???

    Danke für Antwort
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo dorothe,

    das sind zwei völlig verschiedene erkrankungen. von daher sollte deinem antrag nichts im wege stehn. beachten solltest du, dass du auf alle fälle eine rehaklinik dir aussucht, die rheumapatienten mit versorgt oder direkt auf rheuma ausgerichtet ist.
    du hast das recht dies zu tun. du kannst bis zu 3 wünsche äussern

    wichtig: deine kk muss mit denen einen vertrag haben, dass sie patienten der kasse xy behandeln können.

    oder du fragst bei deiner kk vorher an welche kliniken sie für dich hätten.

    lg sauri:)der liebe dino
     
  8. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Saurier ,

    vielen Dank für Deine Antwort , das hört sich ganz gut an . Dann bin mich mal zuversichtlich und warte es ab .......;)


    Gruß aus Bayern

    Doro