Regenbogen Farben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nohbal, 16. Oktober 2001.

  1. Nohbal

    Nohbal Guest

    Hallo,
    ich leide an Ra seit 5 Jahren. Medikamenttös bin ich gut eingestellt Decortin, Mobek, MTX (bis vor 4 mon. noch)

    Nun meine frage: Kennt das jemand das man ein Flimmern vor den Augen hat , aber im Augenwinkel nichts mehr erkennt. Das Flimmern wird begleitet mit bunten Farben.( die Farben sind schön , aber die schmerzen nicht. Der druck im Kopf nimmt zu)

    Ich bin damit auch schon zum Augenarzt gewessen aber Er meinte das mit meinen Augen sei alles i.o.

    Ich habe da mal was gehört, bekomme es aber nicht mehr zusammen.
    Das Rhaumerkrankte auch an sowas leiden können also eine Begleitserkrankung ist.

    Kann mir jemand helfen????
    Liebe grüße und eine Schmerzfrei Zeit.
    Nohbal
     
  2. Bernd

    Bernd Guest

    Hast Du Dir mal eine Computertomographie vom Kopf machen lassen ?
    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen die Medikamente neu einzustellen. Wenn ich das MTX wegen einer infektion o.ä. mal aussetzte bekomme ich auch schmerzen am linken Auge und sehstöhrungen (habe das Gefühl ein Loch im Seefeld zu haben). Der Augenarzt sagt auch bei mir das er nichts erkennen könnte.
     
  3. hi

    du meinst mit der begleiterkrankung sicherlich die regenbogenhaut entzündung.
    die ist es aber sicherlich nicht bei dir: denn erstens hätte der augenarzt sie GANZ SICHER entdeckt und zeitens eußert sie sich ganz anders. man hat da son "weichzeichner" sehen. wie bei den romantischen foto von mädchen mit weißen kleidern auffer wiese :)

    was das bei dir sein könnte habe ich aber auch keine ahnung.
    versuche aber unbedingt weiter herrauszufinden wodrann das liegt.

    viel glück dabei
    elmar
     
  4. kukana

    kukana Guest