1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtsirrtümer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von pumuckl, 15. Februar 2007.

  1. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Heute kam auf stern tv ein interessanter Bericht über Rechtsirrtümer.

    Ein Rechtsanwalt klärte auf.

    Es ist ein Irrtum,
    - dass der Letzte die Zeche bezahlen muss
    - dass das Aufreißen einer Verpackung zum Kauf verpflichtet
    - dass für Garderobe nicht gehaftet wird
    - dass ein Kunde die Kassiererin in seine Tasche schauen lassen muss
    - dass Eltern für ihre Kinder haften
    - dass eine Kassiererin die Annahme von Kleingeld verweigern darf (bis zu 50 Münzen ist zumutbar)

    Dies und noch viel mehr ist nachzulesen im neuen Buch der Rechtsirrtümer.

     
  2. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Pumuckl!

    Schade, dass ich das verpasst habe :( aber ich war wohl zu doll in RO vertieft :D
    Werd mir das Buch gleich morgen mal in einem Buchladen anschauen - das wird bestimmt interessant!

    Danke für den Hinweis!

    Lieben Gruß von Julia
     
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Pumuckl!


    Ein interessanter Artikel, danke, daß ihn reingestellt hast.

    Hat er auch was darüber gesagt, was man machen kann, wenn man (abgepackte) Orangen kauft und über die Hälfte ist ausgetrocknet und ungenießbar?? Das wüßte ich schon gerne. Kann man die zurückbringen, ist der Händler zum Umtausch verpflichtet?? Wäre schön, Du könntest mir weiterhelfen.



    Grüßle Uschi(drei)