1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raum Oldenburg! Rheuma Ärzte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Schuedde, 23. Februar 2004.

  1. Schuedde

    Schuedde Guest

    Moin Moin!
    Ich bin seit meinem 5 Lebensjahr an Rheuma erkrankt. Zwischen dem 8 und dem 21 hatte ich keine Probleme, aber dananch ging die ganze Sache wieder los. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt Probleme mit meinen Zähnen und ich habe das Gefühl, ich kann ich auch irren, dass es seit dem schlechter geworden ist! Mein Rheuma bezieht sich nur auf einen Finger, Mittelfinger Linke Hand und mein Kiefergelenk (Was mich besonders nervt, denn das tut wirklichweh) Meine Frage ist ob jemand einen guten Rheumatologen im Nordwestlichen Raum kennt???
     
  2. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Moin-Moin Schuedde
    erstmal 'n herzliches Willkommen bei den RO-lern.
    Im Oldenburger Land kenne ich mich nicht so direkt aus, da wird bestimmt noch jemand antworten. Sonst kann ich Dir einen Doc in Bremen anbieten / empfehlen. Interessiert?
    [​IMG]
    Viele Grüße von der Fliegermaggy
     
  3. Ulmka

    Ulmka Guest

    Hallo Schuedde,

    ich bin (mit MB) bei Dr. Backer, Elisenstraße in Behandlung. Der ist allerdings orthopädischer Rheumatologe, hat aber den Vorteil, dass man sehr schnell Termine bekommt. Wenn man sich an seine Art gewöhnt hat, ist er ganz o.k.

    Ansonsten gibt es in Oldenburg noch Frau Dr. Richter, Alexanderstr.. Die ist internistische Rheumatologin und soll ganz gut sein, hat aber ewig Wartezeit (bei meiner letzten Anfrage 4 Monate :rolleyes: )

    Im evangelischen Krankenhaus gibt es noch Dr. Schwarz-Eywill, auch internistischer Rheumatologe mit ewiger Wartezeit.

    Ich war als Akutfall zuerst in Bremen im Rotkreuz-Krankenhaus in der Rheumasprechstunde bei Dr. Botzenhardt und danach auch stationär. Die sind ganz o.k., haben meinen Schub schnell in den Griff bekommen, war mir aber dann auf Dauer zu weit. Einen schnellen Termin bekommt man dort, wenn man Schmerzen hat und der HA den Termin vereinbart.

    Liebe Grüße

    Ulmka
     
  4. ibe

    ibe Guest

    Hallo Schuedde,

    mein Sohn ist in Oldenburg bei der Frau Dr. Richter, Alexanderstraße in Behandlung. Wir sind sehr zufrieden mit ihr. Sie hat immer ihr Möglichstes gegeben. Sie ist nicht ganz so sympatisch, aber wenn man freundlich ist und nicht zu sehr jammert, macht sie alles.


    Viel Glück wünscht dir ibe