Rauchen und Humira

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von mathiasash, 27. November 2011.

  1. mathiasash

    mathiasash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    43
    Liebe Rheumagemeinde,

    ich verfasse diesen Beitrag um meine Erfahrungen mit dem Rauchen und der daraus resultierenden Wirkung von TNF-alpha-Blockern zu bericheten.

    ich habe an eeignen Leibe erfahren, dass die Biologiclas um ein vielfaches besser wirken wenn man auf die Glimmstängel verzichtet.
    Ich habe eine lang zeit nicht geraucht und habe in dieser Zeit Humira bekommen was am Anfang zu anschlug und ich mein Cortison auf 0 runterschrauben konnte.
    nachdem e smir nun besser ging fing ich auch an wieder das Leben in vollen Zügen -wortwörtlich gemeint- was passierte ich bekam einen Riesenschub wo nicht mal mehr 30 mg Cortison halfe.
    Ich dachte na toll nun hat Humira die Wirkung verloren etc pp. daraufhin hab ich überlegt was tue ich denn gegn meine Erkrankung und für meinen Körper und habe wieder mit dem raucehn aufgehört. Und was passierte ...es ränte sich alles wieder ein.
    Mein intention: Wir bekommen solch teure und auch gute Medikamente. ich finde jeder der Biologicals bekommt sollte mall den Versuch starten für ne Weile nicht zu rauchen um die Wirkung evtl zu optimieren. Einen Versuch ist es wert. Ich werde den eufel tun und nochmal zum Glimmstängel greifen. das ist es echt nicht wert.
    ich will damit echt keinen nahe treten und jeder ist selber verantwortlich für seinen Körper. Nur als kleiner gedankenanstoss:)

    Schönen Sonntag noch !

    Lg Matze
     
  2. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    396
    Ort:
    evil-hausen
    hallo,

    es gibt studien die genau das bestätigen was du hier dokumentierst.

    gruß

    luke
     
  3. mathiasash

    mathiasash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    43
    echt. das wusste ich nicht. hast du vllt nen link oder nen buch wo man das nachlesen kann?
     
  4. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    396
    Ort:
    evil-hausen
  5. mathiasash

    mathiasash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    43
    cool danke. hmm ja liegt nahe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden