1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ratsuchende,

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von SchirmerElke, 22. August 2005.

  1. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    bräuchte mal Eure Tipps oder Hilfe.
    Ich kriege mein Auto nicht mehr an, mir fehlt die Kraft für die
    kurze Drehung um die Zündung zu starten.
    Habe jetzt schon alle Möglichkeiten durchforstet für Schlüsseldrehhilfen,
    war auch schon in Fachgeschäften. Problem ist halt der dicke Teil, wo
    die Druckpunkte für das Auto zum auf und zu machen integriert sind.
    Hat vielleicht irgendjemand von Euch ein ähnliches Problem und kann
    mir helfen. Ist mittlerweile morgens schon ein richtiger Stress, so nach dem
    Motto, krieg ich das AUto heute an oder nicht.
    Irgendwie frustet es mich auch gewaltig, daß ständig neue Sachen hinzukommen die nicht mehr so gehen wie früher.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Lg wünscht euer schirmchen

    PS. Und das Wetter frustet mich ganz gewaltig.
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    hi,

    frag doch mal bei deinem autohaus ob die dir einen starterknopf einbauen können statt schlüssel. ich weiss allerdings nicht ob das bei jedem auto möglich ist.

    gruss kuki
     
  3. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Elke,

    in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Handicab" wird über behindertengerechte Umbauten an div. Autos berichtet. So wurde auch angegeben, dass fast alle Autofirmen solche Umbauten auch im Nachhinein noch durchführen. Frag doch einfach mal bei Deinem Autohändler nach.
     
  4. ekieh

    ekieh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Hilfe

    Kannst du evtl eine Schraube oder einen Nagel durch den Schlüssel stecken und ihn dann drehen.

    lg

    Heike
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Schirmchen,

    als es mir so ging, habe ich (bitte lach jetzt nicht) meine große Holzpinzette aus dem Kochlöffelfach geholt. Damit ging es wunderbar. Das ist natürlich nicht grade die eleganteste Lösung, für mich war sie damals aber perfekt. Zum Glück brauch ich sowas dank guter Medi-Einstellung heute nicht mehr *dreiKreuzemach*.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  6. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Hey Monsti

    kannst Du mir bitte sagen, was eine Holzpinzette ist?
    (GRübel, Grübel).
    Danke den anderen für die Antworten. Das mit dem Schalter habe ich mir
    auch schon überlegt, aber.... mein Kopf will noch nicht. Tja.
    Und das mit dem Nagel oder so, bin ich grad am rumexperimentieren.
    Ich habe aber auch grad mal angefangen, die Muskulatur ein bisschen
    zu trainieren, habe da einen Igelball gefunden daheim, und den bin ich jetzt
    ein bisschen am bearbeiten.
    Denn... so schnell bin ich nicht kleinzukriegen, manchmal.

    Also, alles Liebe und Gute wünscht Euer schirmchen
     
  7. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Huhu,

    frag im Autohaus doch mal nach, ob ein Umbau mit Starterknopf machbar ist. Allerdings entfällt dann die Sicherheit der Wegfahrsperre. mmmhhhhhhh - ich würde dir empfehlen, das Autohaus direkt anzusprechen.

    Ansonsten müsste man den Schlüssel irgendwie am Kopf verändern, so daß du mit wenig Kraft viel erreichst. Schwierig, ich weiss - unsere Welt ist nicht für Behinderungen gemacht.

    Liebe Grüsse
    Pumpkin
     
  8. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Elke,

    eine eigene Idee habe ich leider nicht fü Dich.
    Aber anhängend ein Bild von einer "Holzpinzette" (Grillzange).
    Das ist doch, was Du meinst, Monsti?

    Viele Grüße von

    Cori
     

    Anhänge: