1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ratlos

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Biglia, 7. Oktober 2003.

  1. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordlicht
    Moin,

    ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und bin eigentlich stinksauer.

    Also:
    Viele von euch wissen, dass ich Homepages selbst "schreibe" und auch Grafiken selbst erstelle.
    Auf meinen Homepages ist jeweils ein Copyright-Verweis zu lesen, doch dies schreckt nicht zurück mir ein Bild zu klauen. Ich hab dies durch Zufall rausgefunden und die Person angesprochen. Doch waren leider nur patzige Antworten von dieser zu bekommen. Der Witz dabei ist jedoch, dass dieser Verweis auf der "gegnerischen" Homepage zu finden ist:

    Anschreiben bzw. reden nutzt wohl nichts, da die andere Person es nicht für wichtig / richtig (?) hält zu antworten. Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte, dass die Grafik verschwindet (ich bin da echt Stunden dran gesessen!)?

    Bis dann
    Biglia
     
  2. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    das ist natürlich mehr als ärgerlich....
    da sitzt man stundenlang an einer grafik und andere "erfreuen" sich daran und bilden die gleich auf der eigenen HP ab.

    Kann deinen Ärger sehr gut verstehen.

    Hab mal etwas im Netz gegooglet:
    BVPA

    http://www.deutsche-anwaltshotline.de/compiled/Copyright.htm

    Geschichte und Gesetzestexte von Urheberrecht

    Auf jeden Fall denjenigen Anschreiben und mal mit dem Anwalt drohen
    Weiss nicht genau wie es sich so schimpft, aber wenn mir jemand mit Anwalt droht und evtl. Schadensersatz fordert...würd ich reagieren.

    Wünsch dir viel Glück
     
  3. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordlicht
    Moin shirana,

    das mit dem Anwalt hab ich auch schon überlegt, aber ich bin mir nicht sicher ob sich das wirklich lohnt oder ob man das einfach wegen "Geringfügigkeit" abweist.

    Was ich oben noch vergessen hatte: Die Person hat mich VORHER noch gefragt ob sie Bilder von meiner HP verwenden darf, ich hatte soweit nichts dagegen, aber ausdrücklich gesagt, dass "sie" (die Person) weder das Logo noch mein Menü benutzen darf! Und trotzdem hat "sie" es getan :(

    Bis dann
    Biglia
     
  4. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    naja...sagen wir mal so...
    du musst ihn ja nicht einschalten, aber mit drohen kann man ja...
    Allein das reicht schon oft aus.

    Drück dir mal die Daumen, das alles auch ohne Rechtsmittel hinkommt.