1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

radiosynoviorthese

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von ChristineZ, 6. Januar 2010.

  1. ChristineZ

    ChristineZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und froh ein Forum gefunden zu haben, wo man sich austauschen und viele nützliche Informationen bekommen kann.
    Nach vielen Untersuchungen und etlichen unklaren Befunden habe ich
    jetzt Termine für eine RSO an 8 Gelenken bekommen. Hat jemand schon
    Ehrfahrung damit gemacht und kann mir darüber berichten.
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    bei insgesamt 8 Gelenken wirst du evtl. mehrmals zur RSO gehen müssen. Ich hab seinerzeit 3 Gelenke machen lassen und der Arzt sagte mir, mehr als 3 kleine Gelenke oder 2 große auf einmal machen sie selten.

    Was bzw. welche Gelenke sollen denn bei dir gemacht werden?

    http://www.radiosynoviorthesis.com/patienten.htm

    Hier kannst du einiges zum Ablauf lesen. Das ist auch die Praxis in der ich war. Zieh auf jeden Fall bequeme Kleidung an, die gespritzen Gelenke werden mit einer Schiene ruhiggestellt und die passt nicht unter enge Sachen.

    Gruß Kukana