1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rachenpilz wegen cortison

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Nutella, 20. August 2010.

  1. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    hi..

    einige kennen mich glaub ich noch.. andere nicht..
    also kurze info.... hab seit 99 meine diagnose MCTD
    (Mixed connective tissue deseas- Kollagenose).. hatte 2001 ne Polyneuropathie (nervenentzündung) mit Lähmung..

    nehme eigentlich corti 7,5 und mtx... wobei das mtx die letzte zeit auf der strecke blieb...

    unser nachwuchs war sehr schwierig nachts und somit bin ich schon um 8 mit ihm ins bett.... dann tod meiner ma... usw..

    aaaaaaber jetzt war ich wiedermal beim arzt... und wollte mich durchchecken lassen.. haben wir auch die letzten 4 tage gemacht...

    naja und bei der Gastro kam ein Rachenpilz raus... biopsieergebnis erfahre ich in 14 tagen...

    kann das durchs corti kommen?? hatte das von euch schonmal einer????
     
  2. löwe4509

    löwe4509 Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Natascha,

    genauso ging´s mir auch. 16mg M-Predni/Tag und nach ca. 6 Wochen zur Gastro. Bei mir war es ein Hefepilz und der saß am oberen Ende der Speiseröhre. Mein Gastro sagte, dass der gerne in Kombi mit Corti auftritt.
    Ich bekam ein Pilzmittel und nach 4 Wochen Kontrollgastro - alles war weg.

    Das war vor einem Jahr. Corti nehm ich immer noch, aber der Pilz ist weg (Gastro war im Juli).
     
  3. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    danke für deine antwort..

    bei mir ist er anscheinend am ende der speiseröhre... dann hoff ich mal das die biopsieergebnisse... Gastro war erst am Freitag.... auch nur nen Hefepilz anzeigen...
     
  4. Ducky

    Ducky Guest

    ich nehme seit april corti in tablettenform..glücklicherweise noch nix gewesen aber ich weiß, dass es auch beim cortihaltigem asthmaspray auftreten kann..man soll da auch den mund sofort danach ausspülen