1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rA & Solarium = Schübe?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von desdemona, 29. April 2012.

  1. desdemona

    desdemona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo meine Lieben,
    seit langem wieder mal eine Frage von mir.
    Endlich seit zwei Jahren dürfte bei mir eine Therapie (Orencia) anschlagen, CRP Wert hat sich halbiert, und es ging mir auch besser. Aber seit 2-3 Wochen wieder vermehrt Schmerzen, obwohl gleiche Dosierung der Medikamente.
    Das Wetter kanns auch nicht solange sein, sonst wurde auch nichts verändert.
    Das einzige was mir so heute eingefallen ist, dass ich seit kurzem wieder 3x unter dem Solarium gelegen bin.
    Kann es das wirklich sein?
    Habe jetzt sicherlich schon 4-5 Tage pausiert, und trotzdem keine Verbesserung.
    Kann ich damit meine Gelenke echt so beleidigt haben?

    Freu mich auf eure Antworten

    lg
    Desdemona
     
  2. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Ja kannst du, genauso mit der Sauna.

    Gruß Meerli
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hi,
    Entzündungen und Wärme sind Kontaproduktiv.
    Früher tat mir Wärme einfach gut.
    Heute ist es so,das Wärme bei den Muskemverspannungen hilft und
    die Gelnke fangen am zu jubeln-
    lles Gute
    Gitta
     
  4. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    konzentrierte Wärme in Form von Sonnenbank und Sauna hat bei mir regelmäßig Schübe ausgelöst; hat eine Weile gedauert, bis ich das gecheckt hatte.
     
  5. Regerl

    Regerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kärnten
    hallo,
    ich bekomme auch orencia.ich muss auch sagen,dass die ganz heisse sauna mir nicht gut tut.infarot und die milde wärme macht mir nix.solarium war ich noch nie,obwohl ich schuppenflechte habe.
    lg regerl
     
  6. desdemona

    desdemona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    danke euch für die infos.
    seit ich rA habe war ich seitdem nicht mehr drunter, also kanns fast nur das sein.
    Hoffe, dass sich das bald alles wieder einrenkt :)


    DANKE auf jeden fall
     
    #6 30. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012