1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

R-O macht süchtig

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von katrin65, 28. Juni 2004.

  1. katrin65

    katrin65 Überlebenskünstler

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Noch vor einem Monat hätt ichs nicht geglaubt,
    aber es ist wirklich so - R-O macht süchtig ;) .
    Ich stehe früh eine viertel Stunde eher auf, damit ich, bevor ich auf Arbeit gehe, nochmal schnell bei R-O vorbeischauen kann.
    In meinen Freistunden in der Schule muss ich auch immer schnell mal bei R-O vorbeischauen, ob es was neues gibt. Komm ich heim, ist es das erste was ich mache. Das sind doch schon "Suchterscheinungen" :D oder was meint ihr.

    An dieser Stelle möchte ich auch mal allen danken :) für die vielen Informationen und lieben Zusprüche, die ich in den letzten Wochen so bekommen habe. Es tut so gut, sich mit Leuten austauschen zu können, die einen verstehen.
    Es ist toll, dass es dieses Forum und auch den Chat gibt :D .

    Liebe Grüße
    von einer R-O-süchtigen Katrin
     
  2. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Nasachichdochimmer !!!!! :D:D:D ...und willkommen im Club!
    [​IMG]
    herzlichst
    Maggy
     
  3. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Liebe Katrin,

    da kann ich dir nur voll zustimmen. Meine Mali sagt immer: "Da hängste ja schon wieder vorm PC". Aber was macht sie? "Och wollte doch nur mal sehen, ob´s was Neues bei RO gibt."
    Ja, ja, so ist das. Bis vor ein paar Monaten hätte ich das auch noch nicht geglaubt. Die Entzugserscheinungen machen sich am schlimmsten im Urlaub bemerkbar. "Ich muss den Anderen mal eben was mitteilen. Upps, geht ja gar nicht. Hab ja keinen PC dabei." Ganz schön heftig, oder? Aber was wären wir ohne RO? Nicht auszudenken. :eek:
     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo katrin,
    ja ja nach einer gewissen Zeit sind alle infiziert. Und das ist doch gerade das Schöne daran ............. :D :D

    Grinsgrüße
    gisela
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hihihihi

    kann ich garnüscht verstehen *schmunzel*:D ;) :D ;) (das es bei manchen mehr als ein paar tage gedauert hat, bis zur sucht*lächel*)

    liebi:)
     
  6. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    was ist denn ?

    eine RO-Sucht? Kann ich mir ja überhaupt nix drunter vorstellen.
    Ich schaue hin und an hier vorbei, nicht regelmäßig, aber so oft
    ich kann. Sobald der Computer an ist, bevor ich die Post erledige.
    :rolleyes: Aber eine Sucht, nein die kann ich nicht erkennen, grinse mal.
    Schön ist es, das es hier die vielen lieben Menschen gibt, egal
    wie es einem geht, man ist nie alleine.

    Bis bald
    Glitzerchen, die nie nich süchtig ist *gg*
     
  7. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    R-O süchtig

    bin ich auf gar keinen Fall!!! :D

    Ich schaue zwar täglich ins Forum, manchmal auch mehr als einmal. Wenn es meine Zeit erlaubt (oder auch nicht) ;) gehe ich auch in den Chat. Aber süchtig, neeeeeiiiiiiiiiiiiinnnn!!!!!!!! :D ;) :)

    Für mich ist R-O die beste Therapie. Seit ich R-O kenne geht es mir besser. Hier gibt es Menschen, die mir helfen, damit ich mit meiner Krankheit besser umgehen kann. Und ich kann auch sagen, mir geht es im Moment auch schon viel besser und das führe ich nicht nur auf die Medikamente zurück sondern auch auf R-O und auf dessen User.

    Herzlichen Dank an Doc. Langer und Alex, dass es R-O gibt.

    Gruß pumuckl
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    sucht??? wasn dasn denn? kann ich da mitreden... naja. morgens strafe ich meinen pc mit nichtachtung... weil ich keine lust habe eine stunde eher aufzustehen um "mal eben" zu gucken obs was neues gibt... in der firma ist eh das erste: pc an und mail checken... und so ein pc soll ja auch arbeiten... also schnell mal ins internet, favorit nummer eins aufrufen ... und zeit vergessen :D ... ach ja bisschen arbeiten.... obs schon ne antwort gibt auf meine frage... nur mal schnell gucken... ooops schon mittagspause und kaum was geschafft... in der pause darf ich relaxen und wo kann man das besser als auf r-o .... schnell weitermachen .. ist ja bald feierabend... und daheim das erste, noch bevor ich die schuhe ausziehe... pc anwerfen und internet hochfahren... zwischendurch mal kochen, duschen , haare waschen..naja was sein muss muss ssein... aber vorm pc sieht mich ja eh keiner... webcam auf r-o das wärs noch :D ... ausgemacht wird der pc eh erst kurz vorm schlafengehen... und wehe der ist mal kaputt, so wie heute in der firma :( ohjeee... aber ehrlich... ist das wirklich schon suchtverhalten???


    :D kuki :D
     
  9. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    :)

    süchtig,mhhhhhhhhhhhh
    ich glaub schon,
    jeden tag mal reinschaun,
    mußßßßßßßßßßßßß sein.....:D
     
  10. engel

    engel Guest

    R-O Süchtig?

    Hallo

    ne also süchtig bin ich nicht :p

    Aber wehe ich kann morgens meinen Kaffe nicht mit R-O trinken,;)
    oder man würde mir den Strom abstellen OHJE;)
    Acht du Schreck, als der PC vor kurzem kaput war,
    1 Tag ohne R-O oh man wie ich das nur ausgehalten habe.;)

    Durch R-O geht es mir viel besser und dasdruch das einige mir hier in den Hintern getretten haben, hat sich meine Einstellung geändert
    entlich bin ich mal zum Dok gegangen anstatt nur zu jammern:confused:

    Ich möchte euch hiermit auch einmal einen Dank aussprechen:)

    Danke für eure Treue unterstüzung

    Aber süchtig bin ich nicht;) oder vielleicht doch?:rolleyes:
    gruß euer Engel
     
  11. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    R-O und die Sucht :D

    Ja, ich bekenne mich auch zu den R-O-Süchtigen........


    cher
     
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Süchtig???? Wer ist hier süchtig, mich mal :confused: umschauen tu :D .

    Willkommen im Club!
    Knuddel von
    Monsti [​IMG]
     
  13. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    :D :D :D :D :D

    wir könnten ja mal eine Fragebogen erstellen der unser


    Suchtrisiko



    ermittelt.


    Gruß

    Ulla
     
  14. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Wie, was ist

    das denn? Sucht? Kenne ich nicht.
    Ist für mich ganz normal; Morgens PC an im Geschäft
    und mal gucken ob`s was Neues gibt.
    Das ist Sucht? Ich glaube, die "Krankheit" hab ich dann auch.

    Na so was, ist das heilbar.

    Muß ich halt auch mit leben.

    Wünsche Euch allen einen erträglichen Tag.
    Habe heute ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber es wird schon werden.

    Gruß schirmchen
     
  15. Samanta

    Samanta Guest

    RO-macht süchtig

    Mich hat die Sucht auch schon erreicht.
    Ich war noch nie so oft und so lange im Internet, oder sogar am PC, seit ich hier Mitglied bin. Aber ich muß sagen:
    Es tut gut!
    Die ganzen Themen sind echt interessant und zum Teil auch sehr aufschlußreich, zuweilen auch amüsant (wie z. B. Laßt uns eine lustige,....).

    Ein großes Weiter so an Alle!

    LG Samanta:D :D :D
     
  16. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    da kann ich mich euch nur anschließen,

    sobald ich ein bisschen freizeit auf der rabeit ahbe, (und wenn ich sie mir verschaffe) gehe ich eben mal kurz nach ro, vielleicht gibt es ja was neues.

    schaffe es aber auch mal ein paar tage ohne pc (notgedrungen)
    lg bine
     
  17. tabo40

    tabo40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    na und?:rolleyes:
    Eine Sucht muß man sich ja leisten können, wo wir Rheumis schon auf so viel verzichten müssen *hihihi
    Als ich das so gelesen habe fiel mir auf das auch ich morgens vorm Frühstück gucke, dann gegen 10h noch mal und ach vielleicht steht ja Mittags noch mal was neues drin und wenn nicht, dann Nachmittags bestimmt.
    Naja und am abend noch mal schauen kann ja auch nicht schaden, aber süchtig???
    Neeeeeeeeeeeee!!:eek:

    Oder doch?

    *lach*

    Gruß an alle Süchtel

    Tabo40 :cool:
     
  18. chorulira

    chorulira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ich kann mich nur anschließen.

    Bin zwar noch nicht lange dabei, aber das Erste

    am PC ist,nachsehen,

    was es neues bei R-O gibt.

    :D


    Liebe Grüße
    chorulira
     
  19. Sylvi

    Sylvi Deichkind

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altes Land, Stade
    Hallöchen,

    ja, da will ich mich anschließen. Muß jeden Tag wenigstens mal kurz reinschauen.

    SUCHT SUCHT SUCHT SUCHT SUCHT SUCHT SUCHT


    Liebe Grüße
    Sylvi
     
  20. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    RO macht süschtisch??? Kann das nicht bestätigen, ehrlich net :D :p :p ;) *gg*. Bin höchstens 5x am Tag hier ...

    Überhaupt nicht süchtiges Grüßle von
    Monsti