1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quensyl

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Djanella, 23. April 2007.

  1. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,
    habe schon im Forum rumgesucht, habe aber nichts gefunden, was mir weiter hilft.
    Ich nehme nun seit einigen Wochen Quensyl - und bin zurück in der Pubertät - zumindest, was die Pickel angeht. Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich schon groß bin, aber keinesfalls erwachsen *g*. Also somit der Pubertät längst entwachsen! Im Gesicht sehe ich aber schlimmer aus, als in der Pubertät :eek: . Fiese, dicke, rote Pickel, die natürlich ewig (oder kommt es nur mir so vor?) bleiben und außerdem noch weh tun. Kann das von Quensyl sein?
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten - und holt mich bitte aus der Pubertät :mad:
    liebe Grüße und Gute N8
    Djanella
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo djanella,

    ich habe fast 3 jahre quensyl genommen und kenne das problem an sich nicht, meine aber, das mir irgentwann mal jemand ähnliches erzählt hat.
    vielleicht solltest du mal deinen doc danach fragen. ansonsten tut zinksalbe gute dienste.

    lieben gruß
    lexxus
     
  3. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für Deine Antwort. Es ist halt nur sehr eigenartig, da sich seit der Einnahme von Quensyl die Pickel gehäuft haben. Und mit 41 Jahren kommt sich schon so ein bißchen doof vor, wenn man aussieht, als wäre man mitten inder Pubertät. Den Doc frage ich sowieso, aber ich dachte, hier kennt jemand das Problem... Abwarten und Tee trinken. Einer meiner Gäste meinte, ich soll die Milch aus dem Kaffee lassen. Aber dann schmeckt er mir nicht. Ich glaube auch nicht, dass das allein schon reichen würde.
    Gute N8
    lg Djanella
     
  4. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo djanella,

    die milch aus dem kaffee wegzulassen halte ich auch für unnötig. ich denke, das bringt nix. auch weniger zucker zu essen, bringt meiner meinung nach nicht viel. menschen, die allgemein zu pickeln neigen kriegen sie so oder so und bei anderen ursachen muss man rauskriegen, was sie auslöst. wenn du die entstehung mit dem zeitpunkt deiner ersteinnahme des quensyls in verbindung bringen kannst, klingt das schon logisch. was sagt denn die packungsbeilage dazu? hab gerad bei mir nach einer gesucht, aber irgentwie find ich keine (my home is my chaos :D ).

    lieben gruß
    lexxus
     
  5. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi lexxus,
    nee, hab ich schon nachgeschaut - von Pickeln steht nix drin. Aber von Juckreiz, und den habe ich definitiv! Ich könnte mich blutig kratzen!!!!!!:eek: :eek: :eek:
    Aber hab ja Termin beim Doc, da werde ich mit meiner Liste hingehen, dann vergesse ich auch nicht, alles zu erwähnen...
    charmantes WE
    lg Djanella
     
  6. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das kann auch von "den" Hormonen kommen, nimmst Du Pflaster, Pille, Corti? Meine Schwester ist 67 und kämpft noch immer mit Akne-Pickeln im Gesicht. Sie nimmt keine Rheumamedis. Ich glaube, die Neigung zu Pickeln im Gesicht hat man von Anfang an. Mit Quensyl habe ich keine Erfahrung, meine Nachbarin nimmt es seit 8 Wochen und hat keine Beschwerden. (Die ist sonst sehr empfindlich.) Beste Grüße von Susanne
     
  7. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi susannegru,
    nööö, nehm ich alles nicht, hab aber morgen den Termin beim Doc und hoffe auf Auf- und Erklärung....
    wunder-charmanten Feiertach
    lg Djanella