1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quensyl was für Laborwerte?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von jennfer-vanessa, 29. Januar 2013.

  1. Weiß jemand welche Laborwert gemacht werden müssen wenn man Quensyl nimmt? Ich muss alle 2 Wochen zur Blutuntersuchung zum Hausarzt habe aber ich habe das Gefühl das keiner richtig weiß welche Laborwerte gemacht werden müssen. Im Bericht von Krankenhaus stand nur das alle 2 Wochen das Blut Untersucht werden muss. Und ich habe erst in 7 Wochen einen Termin beim Rheumatologen.
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Jennifer-Vanessa,

    schau mal unter dem folgenden Link unter Malaria-Mittel - im Arztformular stehen die notwendigen Blutuntersuchungen - damit müsste dein Hausarzt etwas anfangen können...
    http://dgrh.de/therapieueberwachen.html

    Eigentlich hätte dein Rheumatologe dir da eine Übersicht mitgeben müssen - habe ich damals in Sendenhorst jedenfalls bekommen als ich Quensyl bekam.
    Allerdings wurde es bei mir zeitnah abgesetzt und ich bekomme nun u.a. Enbrel.

    Alles Gute und liebe Grüße von anurju
     
  3. Danke! Ich habe ein Informationszettel bekommen( Nebenwirkungen und das es 3-6 Monate dauert bis es wirkt usw.) aber eben nicht welche Laborwerte bemacht werden müssen. Werde mir beim nächste mal bein Arzt meine Blutwerte geben lassen.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
  5. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir hat sich mein Hausarzt und die Laborantin schlau gemacht, bevor sie Blut abgezapft haben. Zuerst musste ich auch alle 2 Wochen, dann haben wir uns nach und nach auf 6 Wochen geeinigt.

    Bisher sind meine Blutwerte in Ordnung. Ich nehme es jetzt aber auch schon einige Zeit.

    Hat dein Rheumatologe dich auch auf die Augenuntersuchung hingewiesen?
     
  6. Ja ich war schon beim Augenarzt war alles OK. Hoffe das beim nächsten Termin das auch so ist. Habe nämlich das Gefühl das, dass Quensyl langsam anfängt zu wirken. Und das wäre echt schlimm für mich wenn ich es wegen den Augen absetzen müsste.
     
  7. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist immer alles in Ordnung gewesen bisher beim Augenarzt. Allerdings bin ich immer total geschafft, wenn ich die ganzen Geräte dort durch habe :rolleyes: