1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

quensil

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Marina**, 24. Juli 2010.

  1. Marina**

    Marina** Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nehem seit ein paar tagen quensil.

    und seit kurzem dazu diclo.

    meine hautfarbe ist gelblicher geworden. macht quensil solche nebenwirkungen?

    hab morbus meulengracht

    lg Marina**
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Marina!
    Normalerweise macht das Mittel keine Gelbfärbung der Haut. Ist auch Juckreiz dabei?
    Ich würde auf alle Fälle eine Blutuntersuchung machen lassen, Blutbild und vorallem die Leberwerte sollten überprüft werden.
    Ein schönes WE
    LG Josie
     
  3. Jelka

    Jelka Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Quensyl

    Hallo,Marina!
    Nehme wegen Polyarthritis seit Januar 400mg Quensyl tgl.Bisher habe ich noch keine NW bemerkt.Allerdings auch noch keine großartige Wirkung.Quensyl ist ja eines der midesten Rheumamittel.
    Liebe Grüße von Jelka.
     
  4. Marina**

    Marina** Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hmm meine augen sind gelb das hab ich öfter wegen morbus meulengracht, das ich angeblich hab.

    aber gesicht war darunter nie gelb!

    und vor quensil waren die leberwerte ok. nichtmal wegen meulengracht erhöht

    mist das meine rheumaklinik weitentfernt ist. nächste vorstelllung in 2 monaten erst.

    muss hier irgenwie klar kommen, gute aussichten da hier keiner mein rheuma erkannte...

    lg Marina**
     
  5. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Marina

    Probleme mit den Augen können bei Quensyl auftreten,
    ein halbjährliche Untersuchung durch den Augenarzt ist wichtig !
    Quensyl wirkt erst nach längerer Einnahme ( halbes Jahr )
     
  6. Marina**

    Marina** Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gerhard,

    danke für den hinweis nur bei mir wirkt es schon jetzt merkwürdig hatte auch die info das dauert mit gelben gesichit nicht wäre.

    lg Marina**
     
  7. rheumine

    rheumine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in den ersten vier Monaten bei Quensyleinnahme soll man ja eh alle zwei Wochen zur Blutkontrolle. Das kann auch der Hausarzt machen. Lass doch deine Leberwerte kurzfristig beim Hausarzt untersuchen.

    Ich nehme Quensyl schon länger, Gelbfärbung hatte ich davon noch nie.
     
  8. Marina**

    Marina** Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab irgendwie zwischen den einnahmen starke Handfingerschmerzen auch die haut tut da weh bei berührung,

    kennt das einer?

    auf cortisonerhöhung reagiert es nicht.

    lg Marina**