PVNS Sprunggelenk - wo kann man das operieren lassen?

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von ElRolfo, 12. Oktober 2025 um 16:09 Uhr.

Schlagworte:
  1. ElRolfo

ElRolfo Neues Mitglied

Liebe Mitpatientinnen und Mitpatienten,

nach einer langen Ärzteodyssee (die Orthopäden schickten mich nach kurzen Untersuchungen mit der Aussage "das ist kein orthopädisches Problem" weg und behandelten mich wie einen Hypochonder) wurde nun endlich die Ursache für meine Fußprobleme gefunden: PVNS im Sprunggelenk.

Ich wohne in der Nähe von Heilbronn.

Darf ich an dieser Stelle Fragen an euch richten?

Gibt es aus eurer Sicht eine Klinik, die sich mit dem gegebenen Problem (Sprunggelenk + PVNS) gut auskennt und an die ich mich mit diesem Problem wenden kann?

Hat jemand von euch das auch schon durchmachen müssen und kann berichten (Erfolg der Operation und wie es danach weitergeht)?

Gibt es nach der Operation eine Reha oder darf man nach dern Genesung wieder einfach ganz normal arbeiten gehen?

Es würde mich sehr freuen wenn sich jemand dazu äußern könnte!

Liebe Grüße aus dem Hohenlohekreis
    Rolf

2. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Hallo Rolf,

hast du dich hier bereits durchgelesen? Es gibt einige Threads zu dem Thema, die du findest, wenn du oben in die Suche nur PVNS eingibst.

In dem Thread unten gibt es auch einen Hinweis auf eine Facebook Gruppe. Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter. Ich bin selber nicht betroffen und kann daher auch nicht weiterhelfen. Wünsche dir eine gute Besserung und Erfolg bei deiner Suche.

https://forum.rheuma-online.de/threads/pvns-pigmentierte-villonodulaere-synovitis.13248/page-26?highlight=pvns

Lg Clödi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden