1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pumpkin plant wegzuziehen.......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi, 2. Juli 2006.

  1. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Liebe ROler,

    ihr wisst, dass ich lange genug davon rede, Karlsruhe ist nicht mein Zuhause. Nachdem sich das Wohnungssuchen recht schwierig gestaltet, bin ich auf meiner Gedankenreise zurück an den wunderschönen bayrischen Ammersee gegangen................. für mich immer Paradies auf Erden. Heute nun habe ich mich eingeloggt zur Wohnungssuche rund um diesen See. Ich werde aktiv und ich habe mich innerlich entschieden: ich verlasse diese Stadt, die nur voll schlechter, schmerzhafter und dunkler Erinnerungen ist.

    Es ist ein Teil meiner Therapie, meines Weges nach vorne - Altes zu verlassen, Neues zu beginnen.

    Ich bin in Aufbruchstimmung schon eine Weile und nun formt sich das Blatt. Der Ammersee liegt knapp 40km weg von München, 30km weg von Landsberg am Lech, alles Gegenden, die mir lange vor RO liebe Wegbegleiter waren. Wo ich meine lustige Rente und den halben Unterhalt verlebe, ist eigentlich egal. Doch wenn ich mich umsehe meine ich, es wäre sicher eine gute Idee, dort zu leben, wo das Herz schlägt.

    Also, ihr lieben ROler - wer dort in der Gegend wohnt, helft mir suchen !!

    Schönen Sonntag,

    eure Pumpkin
     
  2. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Meine liebe Uschi!

    Du bist Dir dessen sicher, was Du da vorhast???
    Also ist das nächste Chattertreffen in Richtung München. Dann stelle Dich
    schon einmal auf Dauerbesuch ein, bei einer Strecke von über 800 km,
    bleibe ich nicht unter einer Woche!!!:D

    Spass beiseite, wenn Du Dich da wohler fühlst, dann gehe diesen Schritt.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  3. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Egal was du vorhast ich bin für dich da:) *knuddel*

    und münchen ist für mich nicht ganz so weit wie dein jetztiges zuhause:D glaub ich zumindest:rolleyes:

    lg silke
     
  4. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region H
    Hallo Pumpkin,

    Glückwunsch zu deinem Entschluß. Du wirst sehen, daß es dir dort dann sicher gut gehen wird. Viel Glück beim Finden der passenden Wohnung.

    Leider wohne ich dort in der Gegend nicht, aber ich kenne einige, die in München und Umgebung wohnen. Vielleicht bin ich ja auf Urlaub mal da. ;)
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    liebe uschi,

    von münchen aus sind es dann nur noch 3 stunden autofahrt nach wien :D :D - du kommst mir immer näher! ;)
    finde deine entscheidung gut- alte sachen soll man hinter sich lassen.....

    bussal
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Pumpkin, mach mal hinne, dann machen wir das nächste Treffen in München, oder noch besser in Dießen am Ammersee mit einer Dampferfahrt?!
    Augsburg ist auch nur ein Katzenhupf weg, wenn das kein guter Beweggrund für den Umzug ist!?
    Liebe Grüße
    Snoopiefrau

    schau doch mal unter immobilienscout24 .de unter Landsberg oder Utting etc.
     
    #6 4. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  7. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo Uschi,
    Ich finde Deinen Schritt gut. Wenn Du so viel schlimmes mit Deiner jetztigen Heimat verbindest, nicht mehr gebunden bist, dann ist Dies Dein Richtiger Weg. Ganz kurz und Schlicht gesagt. :)

    Auf der anderen Seite, ganz klar, wie schon viele vor mir erwähnt haben, Du rutscht einfach ein Stück näher an uns. :D
    Wenn Du Hilfe brauchst, kein Problem, das weißt Du. Wir helfen gerne.

    Gratuliere Dir

    sam :)
     
  8. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Hallo Uschi,
    da komme ich doch glatt ins Schwärmen....
    Darum möchte ich mich anschließen und dich auch zu diesem Entschluß beglückwünschen.Mal ganz abgesehen von deinen Beweggründen ist das wirklich eine unvergleichlich wunderschöne Gegend dort *schwärm*
    Ich drücke dir die Daumen daß du bald fündig wirst und daß dich dieser Schritt ganz weit nach vorne bringt.

    Viel Glück und liebes Grüßli,
    Diana
     
  9. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    hallo pumpkin,

    wow, das klingt fein.

    mein letzter umzug tat mir auch sehr gut. raus aus der stadt, mehr in die natur und weg von teils belastenden jahren und erinnerungen.

    ich stimme zu, dass das teil einer therapie sein kann und so hab ich es bei mir dann auch empfunden, obwohl ich *davor* unsicher war.

    außerdem bayern und der see klingen sehr sehr schön. also mir tut die natur oft extrem gut und erst als ich aus der stadt raus war wurde mir, bei aller liebe zur stadt, klar, dass es mir einfach nich gut tat. körperlich und psychisch.

    auch ich halte meine daumen, dass deine wünsche und pläne in erfüllung gehen!


    LG Lela
     
  10. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    hallo liebes

    das freut mich riesig das du einen neuanfang wagen willst..
    ich -denke - es steht unter einem guten stern!!!!!!!!!!!!!
    ich schicke dir mal viele engelchen vorbei..die dir helfend zur seite stehen..
    ich ziehe demnächst selbst um..hab mich auch lange gesträubt..weil ich angst hatte das alles nicht zu packen..
    außerdem..
    vorsicht..hinsetzen...


    ich heirate!!!!! im oktober!
    freu freu freu!

    dir von meiner riesenfreude und meinem glück ganz viel abgebe..
    damit es dir bald auch gut geht..
    ich hab nur jeden tag angst..das es wieder kaputt geht..
    aber ..da muss ich durch.
    dicke umarmung sende ich dir.
     
  11. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo phoebe,

    herzlichen Glückwunsch!

    find ich super, dass du heiratest. Ich wünsche dir eine schöne Vorbereitungszeit und ganz viel Glück für gemeinsame Zukunft.

    Liebe Grüße
    pumuckl
     
  12. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo uschi,

    wünsche dir auch viel glück und die richtigen entscheidungen!

    hab selber erlebt, wie befreiend/belebend ein umzug in die richtige umgebung sein kann!

    gruß von mni
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    freue mich für dich..

    das du deinen weg neu gehen willst.....
    veränderungen sind auch immer eine grosse chance.

    alles liebe bei der planung.

    auf bald
    liebi und lege