1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pumpi muss mal was sagen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi, 4. Februar 2004.

  1. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    An alle die sich "Rheuma-Chatter-Freunde" nennen und behaupten, wir sind eine Familie.

    Also, so ab und an wisst ihr ja nun schon, daß ich mal meine Meinung kund tue, wenn mir irgendwas gegen die Natur geht. Selten, aber es passiert.

    Nun denn, durch ein blöden Zufall - weil ich nicht immer up to date bin - lese ich durchs Forum und finde, ja was finde ich da ?? Stress, Kommuniktionsprobleme der üblichen Art unter meist Erwachsenen. Toll.

    Alex hat sich so viel Mühe mit diesen Seiten gemacht. Kein anderes Gebiet hat solche aufwendigen Einteilungen und wir haben Chaträume, wir haben Kaffee-Klatsch für die tausend unnötigen und dummen Dinge des Alltags hier, wir haben ein Forum für unsere Sorgen und Nöte wegen der Krankheit und andere Ideen.

    Eines Tages gab es durch die vielen konfusen Glückwünsche die Idee, dass immer einer das handhabt und so geschah es. Unsere allerseits sehr beliebte NELI hat sich die Aufgabe übernommen, den Geburtstagskindern mit schönen Gedichten und Bilden am Ehrentag eine Freude hier zu machen - für manche, so wie für mich z.B., oft der einzigste Gruss der kam.

    Und jetzt das ?? Wer um Himmels willen braucht noch ne Seite ?? Wem passt das alles nicht ? Lasst doch alles, so wie es ist, so ist es gut. Und bitte, nehmt endlich diesen Kindergartengeschmack aus unserem RO-Forum und RO-Chat.

    Mit einigem Unwillen stelle ich auch fest, daß so mancher Neuzugang recht naseweiss und auch oberflächlich arrogant und allwissend hier agiert, was nicht immer passend ist. Mal meine Stimme aus dem Hintergrund so zu allem.

    Da wir in der Vergangenheit sehr viele alte Stammchatter verloren haben, einige davon sich, wie auch ich teilweise, in den Messenger zurückgezogen haben, weil Dummheit, loses Maul und dummes Gewäsch schon nerven können - ist es doch schade, wenn so eine wunderbare Gemeinschaftssache wie Geburtstagsgedichte verschwindet.

    Es wird eh schon viel Mist oft hier abgeladen - passend oder nicht. Also bitte - lasst Neli ihre Gedichte im Kaffeeklatsch, wem es nicht passt, muss ja seine Grüsse nicht lesen. Oder ? ? ?

    NELI ich danke dir für deine unendliche Mühe und Arbeit, die ich mir sicherlich nicht machen würde.

    ALEX ich danke dir für deine endlose Arbeit und diese tolle Homepage mit allem Drum und Dran.

    ROler - lasst unser Haus stehen und es hüten, denn es ist wertvoll.

    In diesem Sinne,
    auf die kommenden Geburtstage Jubiläen Hochzeiten und weiss der Kuckuck sonst noch was.


    Pumpkin
     
  2. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Meine Worte

    Hallo an Alle hier
    Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken aber die Uschi hat mir die Worte aus dem Mund genommen.Das man es nicht jedem recht machen kann ist doch klar drum sollte die Toleranz gerade Hier ihren Platz haben auch wenn einem mal was nicht so passt
    Gruss aus dem Hegau
    Gerhard
     

    Anhänge:

  3. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    Genau!!

    Das hast Du klasse ausgedrückt, liebe Uschi!
    Danke!
    Ich schließe mich an!!
    Winnie
     
  4. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Nein, ich glaub, sie meinte das Gezänke.
     
  5. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    ...

    Hallo ihr lieben,
    normalerweise halte ich mich aus allem heraus...
    bin auch schon etwas länger nur sehr sporadisch hier da
    ich in der Vergangenheit wohl die Serie mit Unglücksfällen hatte..
    Ich bin immer gerne hierher gekommen -weiss auch leider
    nicht so recht was nun genau vorgefallen ist -aber ich lese
    hier diesen Thread von Uschi und bin total erschrocken das
    es sowas überhaupt gibt?? Das es jemanden geben soll
    der sich gegen Neli erhoben hat???! Ich persönlich finde
    sogar das sich nur einige Personen besonders hier verdient
    gemacht haben und darunter ist unter anderem auch die liebe
    Neli. Das soll jemanden gestört haben?? Ich glaube es einfach
    nicht. Dieses Forum war mal ein Ruhepunkt und eine Goldgrube
    in Punkto Seelestreicheln ...neuerdings gibt es immer öfter solch
    gehässige Sprüche! Haben wir denn noch nicht genug!! Haben
    wir nicht genug zu tun um gegen alle Windmühlen dieser Welt zu
    kämpfen mit unseren Erkrankungen?? Wir, die so gebeutelt sind...
    machen untereinander Ärger??? Es ist als würden wir die Arbeit
    von Doegi und Doc Langer damit in den Dreck ziehen.
    Menschenskinder -sofort aufhören damit!!!
    Ich hab Neli ganz besonders lieb und so wird es auch bleiben -und
    da spreche ich bestimmt für viele viele andere!
    Danke Uschi für diesen Thread!
    phoebe
     
  6. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Lob für Uschi

    Liebe Uschi,

    ein ganz dickes Lob für Dich! Du hast sicher vielen RO-lern aus der Seele gesprochen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Ich unterstütze Deine Meinung

    Melisandra
     

    Anhänge:

  7. ibe

    ibe Guest

    Liebe Uschi,

    ich gebe dir vollkommen recht und schließe mich dem an.

    Was Nelis schöne Geburtstagsgedichte angeht. Die sind immer so wunderschön. Bei meinem saß ich mit Tränen in den Augen, so gerührt war ich. Unsere Neli macht das einfach super. Was hier direkt los ist, kann ich nur erahnen, da ich im Augenblick wenig Zeit habe. Es ist wirklich schade. Ich hoffe, es wird wieder der alte Chat und Forum.


    Alles Gute eure ibe
     
  8. helferlein

    helferlein Guest

    Forum und Chat

    Hallo Uschi und alle anderen,
    ich bin ja erst seit kurzem dabei, also auch eine neue. Was ich aber zu diesem Thema lese, erschreckt mich doch ganz erheblich. Da ist ja, aus welchen Gründen nun auch immer, eine gewaltige Lawine losgetreten worden. Macht Euch und uns doch das bischen Lebensfreude nicht kaputt. Reicht es nicht, dass wir mit Schmerzen und anderen Handycaps leben müssen???????
    Neider und dumme Menschen gab es, gibt es, wird es immer wieder geben. Die Dummheit ist nicht auszurotten, im Gegenteil sie scheint sich zu vermehren.

    Behaltet Euren guten Willen und macht weiter, damit sind jetzt nicht die gemeint, die alles zerreden und angeblich besser wissen. Die kochen auch nur mit Wasser!!!!!


    helferlein
     
  9. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Liebe Uschi !!
    Das hast du wirklich schöööön gesagt u. formuliert !!!!
    lg
    die matrosin
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe uschi,

    nun muß ich doch nochmal was dazu schreiben:

    es geht nicht darum, wer die geburtstagsgedichte nicht haben will,sondern es war eine einfache "vielleicht etwas unglücklich"gestellte umfrage (die ich sooo noch nicht einmal interpretiert habe)und das ist legitim.

    und wie so oft im leben sind neuerungen ja nicht immer schlecht,oder?
    und abgegebene meinungen zu "verurteilen"finde ich nicht o.k.!

    und es gibt hier im forum sicherlich "junge" naseweisse wie auch "alte" naseweisse usw.!

    und auch ich bin dafür, das neli ihre geburtstagsgedichte weiter bringt.finde ich sie doch eine bereicherung. denn auch ich war es, die allen usern hier anfänglich mitgeilt hatte, dass neli die tolle dichterin ist(weil sie darüber sehr betrübt war, das keiner mal nachfragt, wer denn sich solch mühe macht).

    zu guter letzt würde ich es begrüßen, wenn die neuen meinungen nicht als separate beiträge zum kommunikationsproblem entstehen ,sondern sich dem ursprungsbeitrag anschließen würden, damit der bezug zur sache bleibt.

    das lag mir jetzt doch noch sehr am herzen.

    in der hoffnung das nun endgültig wieder ruhe hier einkehren wird wünsche ich allen einen schönen valentinstag.

    liebi
    [/COLOR]
     

    Anhänge: