1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Psoriasis guttata

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Rosenfreak, 15. Juni 2011.

  1. Rosenfreak

    Rosenfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Hab seit Oktober Psoriais/Athritis.
    Nun Ende April nach einem Klinikaufenthalt eine Psorias guttata bekommen. Spritze schon 10 Wochen Humira, sehe aber immer noch wie ein Streuselkuchen aus.

    Die Psoriasis guttata wurde wohl durch Streptokokken ausgelöst lt. Hautarzt,
    So langsam werde ich ungeduldig weil sich nichts tut bzw. der Ausschlag sich überhaupt nicht auflöst. Wer hat das schon mal gehabt und kann berichten?
     
  2. Rückenweh

    Rückenweh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Hier!
    Dumm nur, wenn einen die Uniklinik wegschickt mit dem Verweis auf Strepps, man aber laut Abstrich negativ ist ;-) (ich berichte weiter, wenn der Chefarzt was neues sagt).

    Gute Besserung
     
  3. Rosenfreak

    Rosenfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Oh ja bitte. Ich hab nämlich so langsam den Verdacht dass Humira da gar nicht wirkt.
     
  4. Rückenweh

    Rückenweh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Rosenfreak,

    so, die Ansage des Chefartzes ist: Schub könne durchaus auch mal nach einer erfolgreichen Antibiose kommen - der zeitliche Abstand sei ja gering. Ich soll weiter mit Ecural-Creme cremen....ich geb zu, dass ich die noch keine 2mal benutzt habe, denn da wo es "Blüht" komme ich nicht alleine dran, der Rest ist am Abklingen - ob dies mit dem Humira zusammenhängt? Ferner habe ich auch keine Lust darauf mir die Haut mit Cortisoncremes zu ruinieren, die wird irgendwann wie Pergament :(

    Gute Besserung
     
  5. Rosenfreak

    Rosenfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Danke dir. Ich nehm die Sch....cortisonsalbe auch nicht. Warte ich eben ab bis die schönen Dinger von alleine wieder weggehen.
     
  6. Rosenfreak

    Rosenfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Hatte heute Termin beim Hautarzt. Der war total geschockt, dass Humira nicht anschlägt. Kann nicht sein. Muss nun in die Hautklinik zu einem Immunologen und muss durchgecheckt werden. Irgendwo im Körper muss ein entzündungsherd sein den man noch nicht gefunden hat.

    Wer hat das gleiche schon erlebt und kann berichten?
     
  7. Rosenfreak

    Rosenfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Nun war ich in der Hautklinik in HD. Die wollten mich für 14 Tage !!!! aufnehmen zum schauen warum Humira nicht wirkt. Das ist mir zu lange. Trödeln kann ich zu Hause selber.

    Weiss jemand einen Immunologen im Kreis Karlsruhe der das in kürzerer Zeit hinbekommt? Soll den entzündungsherd der im Körper ist herausfinden.