1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Psoriasis-Arthritis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ronni, 1. Februar 2008.

  1. Ronni

    Ronni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hallo,
    anfang dezember 2007 wurde bei mir eine schwere PsoriasisArthritis festgestellt so das ich nicht einmal mehr laufen konnte fuß,schulter,hüfte,knie,finger usw war auch im krankenhaus 31tage da meine leberwerte sehr hochwahren konnte sie nicht mit der basistherapie anfangen und ich habe nur cortison 30mg bekommen da sie nicht wußten woher die schlechten leberwerte gekommen sind haben sie dann noch eine leberpunktion durchgeführt aber ohne ergebniss also haben sie mir direckt Humira 40 und 20mg Corti verabreicht durch das humira ist eine wirklich rasante besserung eingetreten und ich bekomme es alle 2 wochen das corti ist immer noch auf 20mg aber es wir jetzt weniger

    meine diagnose ist noch neu für mich hatte vor dem dezemebr keine großen beschwerden nur mal in den füßen und händen ein leichtes ziehen habe aber im meinem alter von (29) nicht an soetwas gedacht morgens kaffe und los zur arbeit war dann ja auch immer alles in ordnung bis zum Dezember )-:

    Gruß
    Ronni
     
  2. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    na toll....

    ahoi ronni, willkommen an board:)
    bei mir wars der dezember 2006

    herzlichst grummel
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ronni,
    auch von mir ein herzliches

    WILLKOMMEN

    hier bei RO.

    Dann les Dich mal gut ein hier und lass Dich nieder.
    RO macht süchtig - vorsicht.:D

    Bin übrigens auch ein Schuppi mit Arthritis (PsA = Psoriasis Arthritis) und das seit 22 Jahren.

    LG vom Niederrhein
     
  4. Ronni

    Ronni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    danke für das herzliche willkommen
    werde mal öffter jetzt hier schauen ist wirklich gut hier mit infos und so :)
     
  5. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola an Ronni

    Hallo Ronni!
    Bin auch von Pso-Arthritis betroffen, schon seit ca. 20 Jahren. Bin eine 59-jährige "Oma", fühle mich aber meistens 20 Jahre jünger, wenn nicht gerade die Gelenkschmerzen da sind. Dagegen nehme ich Naproxen Tbl., die machen aber meistens Magenschmerzen. War schon ca. 15-mal stationär in Bad Bentheim, hat mir immer prima gefallen. Nur: Man muß nun mal mit der Pso-Arthritis leben, die Schübe kommen immer wieder!
    Kopf hoch und ich wünsche Dir alles Gute!
    Liebe Grüße von Tortola:)