1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Psoriasis Arthritis und Nägel fallen aus?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von bettinaS, 7. Februar 2013.

  1. bettinaS

    bettinaS Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo,
    ich habe vor ca. 5 Wochen mit der Basistherapie Ebetrexat angefangen. Seither verändern sich meine Nägel, die immer schon von der Psoriasis befallen waren, deutlich. Bei zwei Nägel schaut es regelrecht so aus, wie wenn der Nagel rauswachsen würde und nichts mehr nachkommt. Der Nagel ist auch ganz weich und lässt sich unten aufheben bzw. wegkratzen.
    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen damit und könnte das vielleicht mit dem Ebetrexat zusammenhängen?
    Wäre dankbar für Antworten.
    Liebe Grüße
    Bettina
     
  2. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo bettina,
    ich habe auch hin und wieder solche Nägel. Zum Glück bis jetzt nur an den
    Zehen.
    Soviel ich weiss kommt das aber von der Psoriasis und nicht vom Medikament.
    Ob man etwas dagegen tun kann weiss ich aber nicht.
    Bis jetzt ging es immer gut mit warten bis es ausgewachsen war oder dann halt
    mit einem Pflaster dass der Nagel nicht einreisst.
    LG Arielle