1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pseudogicht

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von absolutis, 13. August 2012.

1. absolutis

absolutis Neues Mitglied

hallo, ich habe die Diagnose Pseudogicht bekommen, aber habe den Eindruck, dass sich keiner mit dem krankheitsbild auskennt. Meine Hausärztin hat diesen Ausdruck noch nie gehört. Schmerzen haben am Knie begonnen. Es schmerzen aber auch Oberschenkel und Hüften. Seit vergangener Woche linke Hand zeigefinger und neuerdings rechte Hand Mittelfinger. Die Rheumawerte und der CRP Wert sind in Ordnung. Kann mir jemand eine Therapie verraten.

2. Anja1

Anja1 Aktives Mitglied

Hallo!

Wer hat dir denn diese Diagnose gestellt?

Das einzige was mir zu dem Begriff einfällt ist diese Erkrankung:
    http://www.rheuma-online.de/a-z/p/psoriasisarthritis.html

Lies dir den Link einmal durch und schau, ob dir da irgend etwas bekannt vor kommt.

Falls du noch nicht bei einem internistischen Rheumatologen warst, würde ich dir raten dort einen Termin zu machen.

Liebe Grüße

von

3. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

4. absolutis

absolutis Neues Mitglied

pseudogicht:

Also, die Diagnose Pseudogicht hat ein Orthopäde anhand von einer MRT-Aufnahme vom Knie gestellt. Rheumawerte waren negativ. Zwischenzeitlich war ich 14 Tage in Wien und habe plötzlich heftige Schmerzen am Zeigefinger (Linke Hand) bekommen.
    Ich stellte mich in der Ambulanz eines Krankenhauses vor. Dort wurden die Hände geröngt und Blut untersucht. Der Befund lautete Rheuma auszuschließen, obwohl Pseudogicht in den großen Topf der rheumatischen Erkrankungen gehört, aber die Röntgenaufnahme zeigt einen kleinen Punk, der auf Pseudogicht hinweisen kann, muss aber nicht sein. Aber nun beginnen die Schmerzen am Zeigefinger der rechten
    Hand. Ich kühle und nehme 5 Tage Tabletten, mehr ist anscheinend nicht zu machen.
    Ich habe schon im Internet regergiert, manchmal passt es und manchmal aber auch nicht. Ich hoffe halt, dass mir jemand Tipps geben kann, vielleicht bezüglich Ernährun,obwohl ich mich sowieso mehr vegetarisch ernähre.
    Ich bin das erste Mal in einem Forum und deshalb auch noch etwas unbeholfen. Ich habe ewig gesucht, bis ich meinen Beitrag wieder gefunden habe.
    Anja und Julia vielen Dank, dass Ihr geantwortet habt. Jetzt weiss ich wenigstens, dass es funktioniert.
    Liebe Grüße absolutis