1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSA und Durchfall??

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von spiritrider, 1. Mai 2010.

  1. spiritrider

    spiritrider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab seit knapp 2 Wochen tierischen Durchfall und kann das Haus so gut wie nicht mehr verlassen. Eine Stuhlprobe ergab kein Ergebnis, nun hat mir meine HA erzählt, dass der Durchfall auch vom Rheuma bzw. der PSA kommen könnte.

    Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Grüssles
    Sylvie
     
  2. Diana

    Diana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohne da wo andere Urlaub machen : Nordseeinsel La
    Durchfall

    Moin,
    wie ich das kenne.
    Seid dem ich Arava und MTX nehme geht es mir auch so.Nach " Jedem " warmen essen muß ich nach ca. 2-3 minuten aufs stille Örtchen.
    Bei kaltem essen nicht so häufig.
    Nehme nun wenn ich weg gehe oder auswärts bin Tanacomp Tabletten.Möchte sie aber nicht auf Dauer nehmen sondern setze sie nur im Notfall ein.LG Diana
     
  3. Nina

    Nina early bird

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Südhessens häßlichstem Ort
    Hallo Silvie,

    meine Mutter hatte PsA und Morbus Crohn.
    Hat sich auch durch starke Durchfälle geäußert.
    Einen Crohn hat man gerne bei Spondylarthritiden zu denen die PsA ja gehört. Vielleicht solltest Du Dich mal darauf untersuchen lassen.
    Wahrscheinlich hat mich der Crohn durch die
    TnF-a Blocker bisher verschont;), aber darauf kann ich ganz gut verzichten.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es nur einen
    Magen-Darminfekt ist, einen Crohn brauchst Du nicht auch noch:rolleyes:!

    LG
    Nina
     
  4. spiritrider

    spiritrider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für euere Antworten.

    Wenn ich nur einmal nach dem Essen müsste, ging es ja noch, aber leider muss ich tagsüber so ca. 10-15mal aufs Örtchen:cool:

    Arava hab ich schon abgesetzt, da hatte ich auch dauernd Durchfall, allerdings nicht so heftig wie jetzt.

    Crohn befürchte ich auch, wäre allerdings dankbar, wenn das nicht auch noch der Fall wäre.

    Grüssle
    Sylvie