1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSA - Rheumaschub Durchfall

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Freebird, 13. Juni 2012.

  1. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,

    Ich fühle mich seit eine Woche habe ich zwischen 37,9 und 38,5 Fieber und fühle mich krank, ohne krank zu sein. Also wohl ein Schub. Kann es aber sein, dass ein Schub mit Durchfall einhergeht?

    Liebe Grüße
    Corinna
     
  2. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    Bei mir meldet sich ein Schub immer mit Durchfall an, das ist fuer mich ein sicheres Zeichen.
    Ich habe Lupus SLE, Rheumatiode Arthritis, Sjogrens und Fibro.

    Debby
     
  3. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich habe psa und kenne das mit dem durchfall auch gut, ist jedes mal so. manchmal ist es auch nicht direkt durchfall, aber ich muss dann mehrmals am tag, so 4-5x oder so.
     
  4. vinbergssnäcka

    vinbergssnäcka Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    3
    merkwürdig, ich hab das auch, bisher hatte ich angenommen, das ich einen Darminfekt habe und der einen Schub auslöst....:vb_confused:
     
  5. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Freebird, lasse eine stuhlprobe untersuchen.

    Ich hatte auch Durchfall + Fieber, über längere Zeit, und vorsichtshalber ließ mein HA stuhlprobe machen (er hatte eigentlich mehr den verdacht auf Pilze usw.) aber raus kam ein meldepflichtiger Darmkeim.

    Gruß meerli
     
  6. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich hatte früher die diagnose reizdarm, aber nachdem ich aufgehört hatte zu rauchen, wurde es schonmal viel besser... :rolleyes: habe aber trotzdem quasi als schub-auftakt mehrere tage mit unruhigen gedärmen. naja, damit kann ich aber ganz gut leben.
    so etwas würde ich auch nicht ausschließen wollen. kann ja auch mal ne candidose oder sowas sein.
    bei meiner stuhlprobe kam seinerzeit raus, dass ich eine defekte darmflora habe, was dann natürlich auch nicht gerade förderlich ist.