1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme nach Sturz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von stepp1940, 8. Januar 2010.

  1. stepp1940

    stepp1940 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Freunde,

    ich bin seit eben neu hier, weil ich ein paar Ratschläge brauche.
    Vor einem Jahr hatte ich als Folge eines Sturzes einen Riß in der Rotatorenmanschette der rechten Schulter und hatte nach ca. 1/2 Jahr nach der OP mit zahlreichen physioterapheutischen Maßnahmen die Beweglichkeit wieder ganz gut im Griff.
    Zumindest war ich wieder auf dem Level der vergangenen Jahre.
    Seit Jahren habe ich Probleme mit der Beweglichkeit, in unterschiedlichster Art. Aufstehen nach längerem Sitzen, aussteigen aus dem Auto usw. Das war mal mehr und mal weniger intensiv.
    Seit einem halben Jahr ist es aber so, daß ich früh nur mit Schmerzen in allen Gliedern aufstehe und mich kaum bewegen kann. Es ist allmählich immer schlimmer geworden. Meine HA hat mich zum Rheumatologen überwiesen. Termin vermutlich im August! Im Internet habe ich den Begriff Fibromyalgie gefunden, das beschreibt die Art der Schmerzen, die ich habe am genauesten.
    Wer kann mir sagen, an wen ich mich in Berlin wenden kann, um Hilfe in der Behandlung zu erhalten- ich weiß nicht, ob man ein ständiges Schmerzsyndrom bis August planen kann und was mache ich bis dahin, damit es nicht so sehr weh tut. Mit Schmerzmitteln kann man auch sehr viel kaputtmachen, wenn man sie so lange nimmt, nicht wahr.
    Und übrigens, was ist EPV?
    Freundliche Grüße!
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo stepp1940, herzlich willkommen!


    meinst du vielleicht ebv? das wäre dann..

    Epstein-Barr-Virus

    epv sagt mir nichts momentan, vllt weiss ein anderer?

    diese lange zeit bis zu einem termin brauchst du nicht zu akzeptieren.
    bitte ruf deine kk an, sie wird sich darum kümmern.
    ansonsten frag doch mal merre, er kennt sich in berlin gut aus.

    alles gute, marie