1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit der gif-cd

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christi, 29. November 2007.

  1. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo ihr lieben,

    naja, ich weiß ja, dass ich nicht besonders begabt bin, was pc, internet usw angeht. hatte ja schon mal einen beitrag darüber geschrieben, dass ich probleme habe, bilder in meine beiträge einzufügen. habe mir nun aber die rippenschneider cd gekauft, komme allerdings trotzdem nicht klar.
    selbst die hilfedatei hab ich nicht gecheckt.
    wer kann mir helfen.???

    liebe grüße
    christi
     
  2. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Christi,


    was für Probleme hast Du denn da genau? Bin auch nicht der Computerspezi, aber vielleicht können noch andere helfen, wenn man genau weiss, was das Prob ist. :)

    Lieben Gruss
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo christi,

    die bilder von der cd auf dem pc speichern. erstelle dir dazu am besten einen eigenen ordner.

    wenn du die bilder jetzt an deinen text anhängen willst, klickst du dazu unter dem eingabefeld, wo du deinen text verfasst, auf den button "anhänge verwalten".

    dann geht ein eingabefenster auf.

    neben dem eingabefeld: "Datei von deinem Computer hochladen", drückst du auf den button: "durchsuchen".

    es geht wieder ein fester auf. hier gehst du an den ort, wo du den ordner mit den bildern gespeichert hast, wählst das bild aus. dieses feld schließt sich dann automatisch von selber, wenn du das bild gewählt hast.

    im ersten fenster siehst du jetzt den link zu deinem bild eingefügt- dann klickst du neben dem button "durchsuchen"- auf den button "hochladen".
    jetzt einen augenblick abwarten, dann siehst du dein dateizeichen [​IMG] eingeblendet. das feld kannst du jetzt wegklicken.

    wenn dein beitrag fertig gestellt ist, normal wie gewöhnt auf den button "antwort" klicken und das ganze sieht dann so aus (siehe unten) :)
     

    Anhänge:

  4. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo lilly,

    danke führ die ausführliche anleitung. das bild als datei anhängen das konnte ich ja auch ohne die cd. deshalb hätte ich die cd nicht kaufen brauchen. ich will so wie die anderen es auch machen, das bild direkt in den beitrag einfügen und nicht nur als anhang. geht das nicht?

    liebe grüße
    christi
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    verstehe :) .

    dazu müssen die bilder aber im internet stehen. hast du eine homepage, wo du die bilder rauf laden kannst?

    wenn du jetzt z.b. auf diese seite gehst: http://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Nutzungsbedingungen

    wähle den smillie aus, den du einfügen willst.

    den smilie klickst du dann mit der re. maustaste an,- ein feld öffnet sich. hier wählst du die option: kopieren.

    hier im schreibfeld (wo du den text verfasst) klickst du wieder mit der recht maustaste, im feld, dass sich öffnet, wählst du "einfügen" [​IMG]- schon ist der smilie da :D
     
  6. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Hallo Lilly:)
    da habe ich auch gleich noch mal eine Frage:)
    wie kann man die Bilder und Glückwunschkarten vergrößern:confused:
    ich bekomme es einfach nicht hin:D habe schon so viel ausprobiert!
    ich würde mich sehr freuen wenn du mir (uns) da weiter helfen könntest:)
    Liebe Grüße Erika
     

    Anhänge:

  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo gucki,

    du brauchst garnicht die url in den eigenschaften kopieren. sondern nur die karte mit re. anklicken, kopieren und hier auf einfügen gehen. funzt noch schneller :D
     
  8. Gucki

    Gucki Guest

    ja,liebe lilly ..du hast ja recht.
    trotzdem danke
     
  9. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Hallo Lilly :)
    vielen lieben dank für deine Mühe; mal schauen ob meine Karte für dich nun groß ist; wenn nicht probiere ich es noch mal:D
    Liebe Grüße Erika
     

    Anhänge:

  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo erika,

    wenn du die karte als anhang nimmst, dann wird sie nicht größer! du musst sie von einer interntseite kopieren, nicht vom pc hochladen.... :D
     
  11. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Test....................................
     

    Anhänge:

  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallooooooooooooooo erika! :D :D

    du ladest das bild von deinem pc aus und fügst es als anhang an.- da wird es nicht größer!! :D :D
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo erika,

    du musst es so machen, wie ich es hier beschrieben habe- gilt auch für bilder, nicht nur für smilies.
     
  14. Gucki

    Gucki Guest

    hi,lilly

    IST DAS SO NICHT DIREKT VERLINKEN :confused: UND VERBOTEN
     
  15. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
  16. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    weih00256 Tasse.gif Hallo Lilly hallo Gucki:)
    wenn ich auf den Umschlag klicke öffnet sich ein Fenster; wo ich aufgefordert werde mich bei Google Konto anzumelden :) ist das richtig?
    vielen lieben dank für eure Hilfe
     
    #17 30. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  17. Gucki

    Gucki Guest

    nee das ist nicht richtig,der gelbe Umschlag in der oberen leiste von RO(auf Antworten klicken ..SIEHST DIESEN DANN OBEN
     
    #18 30. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2007
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich habe es auch mal versucht.
    [​IMG]

    Es hat geklappt.
    Danke.
    [​IMG]
     
  19. Gucki

    Gucki Guest